CPU/Graka combo.

AngryCustomer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
74
Hallo.

Ich wollte mal fragen ob es besser wäre
eine Radeon HD 7970 mit einer AMD Phenom II X6 1055T zu kombinieren
oder
eine GTX 680 mit einer AMD Phenom II X6 1055T ?

Habt ihr noch vorschläge ?
Mein derzeitiger CPU ist eine AMD Phenom II X6 1055T .
 
Das ist vom Prozessor unabhängig, mal davon abgesehen, dass er für so eine GraKa etwas langsam ist :D
Aber ich würde ganz klar zur 7970 Ghz Edition greifen! ~10% schneller und mit 3Gb V-Ram zukunftssicherer ;)
 
What? Warum sollte das ein besser sein als das Andere? Und mir würde noch eine gtx570 reichen... Schau dir benchmarks und Preise an... Und bestimme Karten mit bestimmten features (Takt, Kühler+Lüfter, Beilagen wie games etc) und entscheide dann... Die hd7970 GHZ edition sollte schneller und günstiger sein, besonders in höheren Auflösungen... Und mehr Speicher als die Standardversion der gtx680 sollte sie auch noch haben, jedoch hat sie nen höheren Energiebedarf, dann gibts da noch (mehr oder weniger) versch. features auf beiden Seiten... Usw.


@über mir: Prozessor für die Kartze zu langsam? Naja, weißte...
 
Joa dass meine CPU nicht wirklich die beste ist war mir schon klar. Hab halt gehört dass manche GPUs/CPUs nicht so gut zusammenarbeiten.
 
Das mit dem Zusammenpassen ist unfug, sobald man genügend Rohleistung bzw. passende settings fährt, kommt dann alles aber auch auf die gespielten games drauf an. Also nen athlon xp mit ner gtx680 würde ich natürlich nicht paaren. :)
 
Hab auch nur gutes von der 7970 gehört :)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben