CPU gut für HD5850?

Douke

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
53
Guten Abend,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Und zwar plane ich den Kauf eienr neuen Grafikkarte udn tendiere zu der HD5850. Ich habe mal gehört, dass Cpu die Grafikkarten sogar ausbremsen können, weil die schlicht und ergreifend die Grafikkarte nicht auslasten können etc. Nun wollte ich gerne wissen, ob das bei meiner CPU(Intel Core 2 Duo 7300 2*2.66GHz) der Fall sein könnte.
Danke im vorraus
 
Ich habe einen 22" FullHD Monitor und verwende auch gerne Aüflösungen in diesem Rahmen, auch bei neuren Spielen wie Call Of Prypjat, GTA IV etc. und stelle die Grafik gern auch hoch, soll aber bei über 40 FPS bleiben.
 
Naja bei GTA IV bricht deine CPU total weg, da geht ohne Quad nicht sehr viel, da limitiert die CPU eindeutig, bei Stalker reicht die CPU aber noch aus.
Wobei ich das Teil evtl. etwas hochtakten würde 2,66GHz mit kastrierten Cache ist nicht gerade schnell, für die meisten Shooter auf deinen Einstellungen reicht es noch aus, aber bei Strategie-Spielen wird es auch knapp bei der CPU.
Aber bei der GPU kannst du meist ohne Probleme volles AA/AF reinknallen.
 
Naja, Probleme habe ich da bisher nur bei GTAIV, weil das Spiel ja wirklich sehr CPU lastig ist, würde aber dennoch gerne übertakten.
Ich habe aber leider nicht wirklich eine Ahnugn wie ich meine CPU sicher übertakten kann und wie hoch. Aber generell wird die HD5850 nicht ausgebremst oder wie?
 
Bei Grafiklastigen Spielen noch nicht, solange du auch schön AA/AF aktivierst, aber neue Games werden wohl nicht nur mehr Grafikpower sondern auch mehr CPU-Power brauchen da wird es später mal knapp.

Wegen dem übertakten gibt es ja genug Beiträge im Forum und eine schöne FAQ.
 
Würde auch übertakten. je nachdem ,wie gut das ding geht.. Kannst du bis 4ghz erreichen. Mein E5200 laüft auf 2x 3,7ghz ,und reicht^^
 
Zurück
Oben