CPU hinüber? Langer BIOS Beep

funxy

Newbie
Hallo,
wollte vorhin meinen PC zu Testzwecken in ein anderes Case umziehen.

Alles eingebaut mit neuer Grafikkarte, verkabelt, nochmal gecheckt, Stromkabel dran und eingeschaltet. Komisches Geräusch (vllt Kurzschluss oder sowas oder ich bild's mir ein, Case war geschlossen) und dann ein langer tiefer Beep, der sich endlos wiederholt.

Alles der Reihe nach ausgebaut, aber der Beep ändert sich nicht. Jetzt liegt das Mainboard nur noch mit CPU und Netzteil vor mir. Leblos.

hab jetzt auf die Schnelle nichts zu dem Beepcodes gefunden, aber kann ja eigentlich nur die CPU tot sein oder?

Ach menno :(
Jetzt hab ich mir extra ne 6450 gekauft um mir mal nen einfachen HTPC aufzubauen ...

Mainboard: Asus A8N-Sli Premium
CPU: S939 3500+

Kaputte CPU--> kein Piepton mehr, das ist meine Erfahrung.

Deshalb liegt der Fehler wohl woanders.

MfG

Schau mal hab hier was hoffe du kannst damit was anfangen , müsste man jetzt wissen was fürn bios du hast

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

bei einem award bios 1x lang RAM-Fehler defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel

EDIT: ok dein board hat ein award bios , also sollte der fehler für den ram richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in deinem handbuch oder auf der homepage vom hersteller nach, da findest du auf jeden fall was...

Schau mal ob der Ram richtig drin steckt.

Wow ihr seid's ja echt fix :)

@consul75
Hmm ja wenn ich die CPU ganz raus baue, macht er gar nix mehr...

@Perling83
Na ja... aber wie kann der RAM nen Fehler haben, wenn gar keiner drin ist?
Wie gesagt momentan ist nur Netzteil, Tastatur, CPU und CPU Kühler dran.

@franzbux
Mainboardhalter sollten passen. War vorher ein ATX Board drin und sollte jetzt auch wieder rein. Momentan liegt das Mainboard aber eh auf ner Zeitung am Boden.

@dedavid95
Das Handbuch hab ich mittlerweile. Find dadrin nur nichts. Auf Seite 3-1 steht "see table below" und dann kommt keiner? Nur dieses doofe Asus Post Reporter wo man irgendwelche "messages" bekommen sollte, siehe http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-SLI Premium/e2435_a8n-sli_premium.pdf

funxy schrieb:
Wow ihr seid's ja echt fix :)

@Perling83
Wie gesagt momentan ist nur Netzteil, Tastatur, CPU und CPU Kühler dran.

Du musst Ram reinmachen. Sonst geht gar nichts.

funxy schrieb:
Du versuchst also ohne Ram zu starten und wunderst dich, dass der Beep Code für Ram kommt ?

ich71092 schrieb:
Du versuchst also ohne Ram zu starten und wunderst dich, dass der Beep Code für Ram kommt ?

DAS hab ich mir auch gerade gedacht ^^

ähm ja... mal kurz ausführlicher:

eigentlich sind da 2x1GB drin, aber egal ob die beiden blauen oder schwarzen bänke, kommt immer der gleiche lange Beep. Mit nur einem Riegel kommt selber Beep. Das hab ich auch schon durchprobiert. Vllt hätte ich das so hinschreiben sollen ;)

Edit: oh man bin ich doof^^ wenn gar kein RAM drin ist, ist es ja derselbe Beep... ok Problem gelöst. Haha ist das jetzt peinlich... Die Frage ist nur wieso sollte auf einmal der RAM kaputt sein? hmm na ja...

Zuletzt bearbeitet:
Stromversorgung für die Grafikkarte ist vorhanden und auch angeschlossen?

Bei so einem altem "Grundgerüst" sprich auch Netzteil ist die Frage wohl berechtigt.

MfG

Edith sagt: "wohl zu spät und die Graka hat wohl gar keinen seperaten Stromanschluß"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben