bios beep

gino0407

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
860
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …amd athlon x2 6400+
  • Arbeitsspeicher (RAM): …4gb ddr2 800mhz
  • Mainboard: …gigabyte ma770 ud3 rev.2.0
  • Netzteil: …corsair 550
  • Gehäuse: …standart
  • Grafikkarte: …msi 760gtx oc
  • HDD / SSD: …240gb samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
1.plötzlich friert bild+ton ein .ich musste den pc reseten/aus und anschalten.der pc fährt nicht hoch.schwarzes bild.das bios gibt folgendes beepsignal:17 sekunden stille,3 sekunden beep,17 sekunden stille,3 sekunden beep...usw usw...und ndas ganze stundenlang wenn ich den pc nicht komplett ausschalte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...netzteil an aus,grafikkarte rein raus,grafikkarte getauscht(250gts nvidia),mainboard manuls gelesen und obiges beepsignal war nicht gelistet.nun bin ich mit meinem latein am ende und suche deshalb hier um hilfe.danke mfg


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hast du den Beepcode mal im Handbuch nachgesehen.
Ich hab das mal für dich gemacht.
Ergebnis: Continuous long beeps: Graphics card not inserted properly
 
Hallo,
nach dem BIOS-Beep Code RAM defekt, könnte bei dem alter des Mainboards auch an diesem liegen.
Also wenn du noch alte DDR2-RAM rumliegen hast mal testen.

LG
 
lieben dank,doch graka rein raus oder sogar wechsel der graka hat nichts gebracht.na ja,ich werde mal nochmal mich der graka widmen...also rein raus usw.
wegen ram muss ichz auch mal schauen.
 
RAM womöglich verstorben, überprüfen mit nur einem/anderen Modul.
 
Ich hatte auch das Mainboard, hat immer mit Speicher rumgezickt, habe alle möglichen Speicher probiert. Aber die einzige Lösung war, ein neues Board zu holen.
 
Nickel schrieb:
RAM womöglich verstorben, überprüfen mit nur einem/anderen Modul.
lieben dank,mit nur einem speicherriegel dd2 800mh läuft der pc wieder.werde mir wohl 4-8gb ddr2 ram fürn paar euro gönnen.brache den pc nur für cod waw und css und surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben