CPU Hitzeproblem

ich sehe das ebenfalls so wie @roaddog1337 ,
verbau einen guten luftkühler, wie z.b Be Quiet, oder wenns etwas teurer sein darf, Noctua, und hast keine probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Avanta
So ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch. Idle Temps von 50 Grad (sonst 28). Da ich einen Luftkühler habe, der über eine Backplate montiert ist und der in der Regel ja nicht einfach so abrutscht. Taskmanager an und geguckt. Die "windows audio graph isolation" gönnte sich mal eben 30 Prozent CPU Last im Idle auf einem Kern. Hab dann in den Audioeinstellungen die "Soundverbesserung" beim Onboard Soundchip deakiviert und seit dem ist Ruhe. Aufgetreten ist das Problem bei mir, seit ich ein neues Headset verwende, welches nicht mehr per Klinke angeschlossen ist, sondern über USB-Wireless Dongle.

Nicht das es bei dir auch eher Software/Betriebssystemseitig ist.
 
Sahit schrieb:
@roaddog1337 Ich auch nicht :D war auch keine Kritik an dir. Aber ich sehe das ganze halt aus technischer Sicht und hier muss ich sagen ein AiO lohnt sich fast nie. Außer Optik >> Funktionalität, oder die CPU lässt sich einfach nicht mehr mit den dicksten ins Gehäuse passenden Luftkühler kühlen.
alles easy ;)
Habe ich nicht als Kritik aufgenommen.

die aktuellen CPUs lassen sich schön mit Luft kühlen ;)
 
Zurück
Oben