CPU Hitzeproblem

A

alex92312

Gast
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass mein Lüfter von der CPU nicht mehr funktioniert und diese dadurch relativ warm wird. Also habe ich einen neuen bestellt, in der Zwischenzeit hat es allerdings bei mir im Zimmer plötzlich so verschmorrt/verbrannt gerochen und ich vermute dass es was mit der CPU zu tun hat? PC startet aber noch und soweit funktioniert auch alles. Nachdem ich jetzt den neuen Lüfter eingebaut hatte, wird die CPU immer noch viel zu heiß (schnell bis 100 Grad) und beim Task Manager wird auch mit wenig Prozessen schnell eine Auslastung von 50-70% erreicht. Hat jemand eine Idee wie ich sichergehen kann dass es an der CPU liegt bevor ich mir eine neue hole?
 
alex92312 schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich sichergehen kann dass es an der CPU liegt bevor ich mir eine neue hole?
Ja. Liste deine GENAUE Hardware auf.
Wenn du eine Core2Duo hast, ist klar, dass alles immer stark ausgelastet ist.
Wenn du einen bescheidenen und damit meine ich beschissenen Kühler gekauft hast, ist klar, dass alles heiß wird.
 
eine CPU riecht auch bei 100 grad nicht verschmort. da schaltet sie sich aus, wenn das ihr limit ist.
welche C{U?
welches mainboard?
Netzteil?
welcher kuehler?
hast du jetzt schon getauscht oder nicht?
 
Willkommen bei CB

Beitrag editieren und den Fragebogen ausfüllen nicht einfach weg streichen. CB macht den nicht umsonst, weil dann sonst wieder das große aus der Nase ziehen bis.... startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Kombra, metallica2006 und eine weitere Person
Hast Du die Plastikfolie vom neuen Kühler entfernt? Das würde den verschmorten Geruch erklären lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Eine genaue Auflistung der Hardware wäre nicht so verkehrt, damit wir hier die Glaskugeln einpacken können. Auch ein ausgefüllter Fragebogen wäre sinnvoll.

Sonst lautet die Antwort: Wenn's verschmort riecht, wird wohl irgendwas nicht in Ordnung sein.
 
Ohne Lüfter weiter betrieben... Wärmeleitpaste ausgetrocknet.. Wärmetransport dadurch bescheiden..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ohne Lüfter weiter betrieben... Wärmeleitpaste ausgetrocknet.. Wärmetransport dadurch bescheiden..
Und je nachdem welche CPU, ist die Wärmeleitpaste unter dem Heatspreader auch durch. Dann bekommst du die CPU ohne mechanisch zu Köpfen nicht mehr kühl.
 
Zurück
Oben