CPU hoch und freeze

Lamy0709

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
7
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem

wenn ich spiele zocke kommt irgendwann ein freeze vom bild.. der ton hängt sich auf und ich kann nix mehr machen außer den pc neu zu starten.

hatte das problem schonmal.. dann hab ich mir ein neues netzteil gekauft und dann war es jetz ein paar wochen ruhig

nur jetz ist das prob wieder da

der freeze passiert wahllos...mal wenn ich das spiel starte und paar sekunden später oder auch nach ner std.

meine cpu auslastung is dann meist bei 100 und etwas drunter...wenn ich nicht zocke passiert das nicht...

es ist auch egal welches spiel. ob gta, fifa oder andere.

ich habe mal screens gemacht:

die prozesse nach dem hochfahren des pcs:

dann wenn ich ein spiel starte:

und die auslastung beim spielen:

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...eins vorweg ich bin nich so der pc-kenner daher bitte verständlich xD

wenn ihr noch daten vom pc braucht gebt mir mal ein link dafür denn ich weiß nich mehr womit ich das früher gemacht habe

danke schonmal im voraus für jede hilfe

PS: andre sache nebenbei..wenn ich chrome starte komm immer 2delta-search als startseite obwohl sie bei einstellung nicht bei is und ich sie auch nirgendwo anders finde...wie bekomm ich die den weg(is nur am rande falls einer das auch kennt)

grüße Lamy0709
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal wie warm deine CPU wird - > Klick
 
Entweder wird die Temperatur zu hoch (dann geht aber der Rechner normalerweise einfach aus) oder Du könntest einen Speicherfehler haben. Also mal den Speicher testen.
 
poste mal bitte dein System
 
also die temperatur beim intel core liegt ohne große dinge bei 67-75 und wenn ich zocke um die 90

was kann ich am besten nehmen um mein system aufzulisten??

das mit dem ausgehen hatte ich auch ne kurze zeit mal gehabt...da wurde der monitor kurz blau und restart kam dann.. nur seid dem neuen netzteil war nur noch freeze
 
Na, die Temperaturen sind in beiden Fällen bei anständiger Kühlung viel zu hoch, es sei denn, es wäre ein Notebook (ist es ja aber nicht).
 
Definitiv! Wenn dein Prozessor ohne Last über 60°C hat dann ist da irgendwas faul. Welchen Kühler hast du auf welchem Prozessor?
 
also notebook is es nicht^^

ich weiß leider nich soviel. daher weiß ich auch nicht was wo gekühlt wird bzw wie ich das herausfinde :(



das is n screen im ruhezustand bzw nur eine seite von chrome auf
 
Die Lüfter laufen alle schon auf Maximum.

Wie groß ist dein Gehäuse?
Weißt Du welcher Kühler verbaut wurde?
Hat dein Gehäuse zusätzliche Lüfter?

Ansonsten: Fotos vom Innenleben machen.
 
Lamy0709 schrieb:

Für Idle-Temperaturen ist das verdammt hoch. Ich schätze unter Last werden aus den 75°C schnell 110°C und dann gibts Bluescreen/Frezze (selbstschutz der CPU).

Entweder der Kühler ist nicht richtig drauf (meist 4 Pins und 1-2 davon nicht richtig eingerastet) oder es fehlt Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU.
Ich schätze an Staub liegt es nicht, da er vor kurzem schon das Netzteil getauscht hat (wer hatte die sinnlose Idee?) und dann mit Sicherheit etwas entstaubt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das so eine alte CPU ist geh ich mal von eingetrockneter Wärmeleitpaste aus ... und oder von sehr viel Staub der noch im PC sitzt und alles schön Wärmeisoliert .
 
so hier fotos vom chaotischen innenleben

die teile habe ich mir 2007 gluab ich zusammenstellen lassen und er hat bis auf diesen freeze bisher nie probs gemacht


und staub ist eig auch eigentlich wenig vorhanden weil ich es so alle 2 wochen entstaube



 
Ich würde auf jedenfall man die Wärmeleitpaste erneuern. Vielleicht ist ja keine drauf, oder zuviel.
 
also ich hab neue WLP drauf und das ist auch ne sehr gute....das prob besteht aber weiterhin :(
 
dreht denn der Lüfter noch richtig auf vollen Touren ?

Kann ja gut sein das der auch nen schuss weg hat ... Und Intel Boxed Kühler sind halt auch nicht die besten .
 
Nicht lang rumpantschen…;). Einfach für ein paar Euro einen gescheiten Kühler besorgen. Dieser Beilagen Schrott taugt 0,0. Gerade dann nicht wenn es mal etwas wärmer wird.

+ einen Gehäuse lüfter Hinten-Raus-Blasend;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste ich da den irgedwas beachten... hab schon ein paar angeschaut aber das sind alles so ne riesenteile :O
 
Zurück
Oben