CPU I5 9600k Warzone Auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike.97

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,
  • Prozessor (CPU): I 5 9600k
  • Arbeitsspeicher (RAM) DDR4 4x 8GB
  • Mainboard Asus Prime Z390 A
  • Netzteil: Corsair V650 Watt
  • Gehäuse: BE Quiet Orange 80
  • Grafikkarte: Asus Strix vega 56 8 GB
  • SSD: 4x normal ssd und 1 m2
  • Kühler box von be quiet rotor keine ahnung welcher aber

2. Problem ist das ich bei Warzone fast zu 100 % CPU Auslastung habe, ich frage mich warum das so ist,
Bios ist das neuste update drauf, Windows 10 Energie Einstellung auf ultimativ, aber das sollte es nicht groß ändern.

3. Habe schon versucht über das Mainboard die Taktrate zu verringern aber das half nicht viel, derzeit ist der durschnitt um die 3.50 GHZ Basistakt sind 3.70GHZ.


Ps ich hatte wo anders gesucht, aber diese haben nicht weitergeholfen an Foren.

LG Mike
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 266
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 254
  • Menü von warzone.JPG
    Menü von warzone.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 264
Der 9600K ist ein 6-Kerner ohne SMT.
6 Threads sind weniger als bei einem 4-Kerner mit SMT, aus heutiger Sicht schon sehr knapp. Somit auch nicht verwunderlich dass Warzone den komplett auslasten kann.

Aber solange die FPS stimmen ist das doch egal? Etwas limitiert immer, wenn es nicht die GPU ist, dann eben die CPU. Irgendwas läuft also idealerweise immer auf 100%. Bei dir ist das bei den aktuellen Einstellungen sowohl CPU als auch GPU.
Mike.97 schrieb:
Habe schon versucht über das Mainboard die Taktrate zu verringern aber das half nicht viel
Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Die CPU arbeitet bei 100% und du nimmst ihr die Leistung? Das verringert nicht die Auslastung sondern erhöht sie. Theoretisch, denn real kann sie bei 100% nirgends mehr hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, AB´solut SiD, pblcprvrt und 5 andere
Deine CPU funktioniert wie vorgesehen. Das Spiel profitiert von mehr als 6 Threads also ist sie auch völlig ausgelastet wenn die GPU nicht limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike.97
Okay Dankeschön für die Infos

wünsch euch einen schönen Tag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
CPU 94% und GPU auf 98%, ist doch perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben