cpu im ruhezustand bei 70% auslastung

loidei

Ensign
was kann eine cpu (amd 3200+) derart auslasten, ohne einen prozess im taskmanager zu belegen?

die cpu rennt immer auf 70%; der task leerlaufprozess belegt im reiter Prozesse (taskmanager) 99% cpu auslastung (eh normal für ruhebetrieb..)

ram 200mb von 1gig belegt.

ich vermute jetzt mal keinen trojaner o.ä. kann es sein dass irgendeine schnittstelle auslastet?

edit: ist seit einem netzteilwechsel so. hab das alte wieder eingebaut, aber hat sich nix geändert..

Zuletzt bearbeitet:
Laufen irgendwelche Laufwerke im PIO-Mode? Check das mal im Gerätemanager ab.

Bei IDE ATA/ATAPI-Controller, dann auf Eigenschaften der Primären und Secondären IDE Kanäle. Dort bei dem Reiter der Erweiterten Einstellungen. Und dort bei aktueller Übertragungsmodus schauen.

Auch wenn du das ausschließt, scan mal mit einem Online-scanner, wie McAfee Freescan, ob sich irgendetwas bei dir eingenistet hat.

deaktivier mal testweise alle lan-verbindungen, speziell wlan...

@ woogie: habe schon mit mcafee und antivir getestet und nix gefunden..

@ Undertaker 1: bringt leider auch nichts; besitze kein wlan

wird sich wohl um einen hardwaredefekt handeln..:freak:

Bevor du sagst, dass es um einen Hardwaredefekt handeln sollte, OS neu aufsetzen. Vielleicht gibt schon Macke drin.

das problem war ja leider auch schon da bevor ich windows einmal neu installiert hab.
nur dass es damals nur in bestimmten zeitabschnitten war, ich dachte also das netzteil is zu schwach. deswegen habe ich das andere ausprobiert, und jetzt ist das problem zum dauerzustand geworden ^^

Zurück
Oben