CPU über 90grad im ruhezustand

Pr0xxa schrieb:
an Hardware oder ähnliches wurde nix geändert , war von jetzt auf nachher da, dann habe ich wie gesgat heute formatiert aber konte das problem nicht lösen damit
Da hat sich die Festplatte bestimmt gefreut. Aber Du solltest die Beiträge über dem zitierten Beitrag lesen. Ganz offenkundig liegt ein Defekt am Kühlkreislauf bzw. eine fehlerhafte Installation der Kühlungshardware vor.

Also PC aus, aufmachen, nachsehen und beheben.
 
In 2 Minuten hast du geschaut, ob die Pumpe arbeitet und in 10 Minuten den Kühler getauscht. :)
 
Chillaholic schrieb:
Ob die Pumpe noch läuft habe ich gefragt.
Das wirst du doch wohl durch Ohr Auflegen raushören können, oder?
kann ich jetzt so nicht sagen die lüfter von der kühlung höre ich , mehr höre ich nicht , aber seit paar tagen macht es auch so ein komischen geräusch ab und zu mal und hatte mir 2x bluescreen angezeigt mit hardwareproblem und ist neu gestartet der PC , nur weiss ich nicht ob es damit zusammen hängt
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
In 2 Minuten hast du geschaut, ob die Pumpe arbeitet und in 10 Minuten den Kühler getauscht. :)
wenn man einen anderen kühler hätte evtl ja :) aber die pumpe höre ich nicht nur die lüftung darüber
 
Vielleicht hörst du die Pumpe nicht, weil sie kaputt ist? Ist einfach deine Kühlung, austauschen und fertig!

edit:
Finde erstaunlich wieviele Leute schon Probleme mit Wasserkühlungen hatten. Der Vorteil aber hält sich stark in Grenzen. Mein letzter PC hatte einen Be Quiet Lüfter und lief 8 Jahre ohne Probleme und mein neuer Rechner ebenfalls. Dazu in 90% der Fällen geräuschlos.

Pro Wasserkühlung: Aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Pr0xxa schrieb:
kann ich jetzt so nicht sagen die lüfter von der kühlung höre ich , mehr höre ich nicht

Die Pumpe
1625146015291.png


Nettes Video

Andere Möglichkeit der Kreislauf ist zu
1625146535236.png



Aber wenn es von gestern auf heute passiert, wird es die Pumpe sein.


Ayo34 schrieb:
Pro Wasserkühlung: Aussehen...

Kompatibilität des Arbeitsspeichers, vor allem beim HEDT (High-end desktop computer) mit acht Slots.

Wenn Wasser-Kühlung dann Custom, am besten außerhalb des Gehäuses - MO-RA. Bedeutet aber regelmäßige Wartung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schau nach ob du den Pumpenkopf angeschlossen hast am Mainboard und anschliessend gehst du in das Bios und stellst sie auf 100%.

sollte die Pumpe in der Verganagenheit bereist laute Geräusche von sich gegeben haben (etwas so: Määäääääääääääääääh) dann liegt das daran das dem Kreislauf an Wasser fehlt und das Luft im Pumpenkopf ist.

(das kann man nachfüllen)
 
Ayo34 schrieb:
Pro Wasserkühlung: Aussehen...
Sehen cool aus, haben sofern korrekt montiert etwas bessere Werte, aber sind halt auch störanfälliger.
Bei meinem Luftkühler kann halt höchstens ein Lüfter ausfallen oder der Kühlkörper verdrecken, bei ihm kann der Kreislauf verstopfen, Luft reingeraten, ein Schlauch oder Verbindungsstück undicht werden, die Pumpe ausfallen und natürlich auch der Lüfter. Da ist ne Ausfallwarscheinlichkeit einfach deutlich höher bei mehr elektischen und mechanischen Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Starte HWinfo64 , Mal am Anfang nur mit Sensors Only , und schau Mal mit wie viel RPM die Pumpe , oder vlt. Auch die Lüfter so laufen.

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Zurück
Oben