CPU Intel Core Duo 4300

Helles0-0

Newbie
Hallo!
Kann mir jemand weiter helfen?
Habe mir zwei Systeme von Intel zusammen gebaut:Mein erstes war ein Upgrade System mit dem Asrock 4Core Dual-VSTA.Dem habe ich DDR2 Ram PC800 eingebaut.Als Prozi habe ich einen Intel Core Duo 4300.Habe den FSB auf 266 umgestellt und das System schnurrt auf 2400 echten MHZ.Das reicht vollkommen aus und läuft top stabil.Nun hatte ich mir überlegt das zweite System zu bauen da das erstere keine 8800GT Karten mag.Also habe ich mir ein ASUS P5N-E SLI gekauft CPU die gleiche Ram ebenfalls die selben.Wenn ich jetzt ohne Spannungserhöhung übertakten möchte und wenn es nur 2400 Echte MHZ wären läuft das System nicht mehr stabil.Kann mir jemand ein paar Tips geben?Besten Dank im Vorraus!
MFG Helles0-0

nur weil du die selbens achen gekauft hast, heisst es nicht das auch gleich die cpu gleich ist, erhöre mal den vcore der cpu um 0.250v und probiere erneut, aber halte die temperatur im auge!

gruß klo

jo.sage mir die genaueren daten von dein pc

Danke für den Tip!
Habe aber erst einmal die Cpu die vorher auf dem Asrock Board verbaut war genutzt, um diesen Fehler auszuschliessen.Da die andere Cpu noch nicht geliefert war.

Hi!
Also die Komponenten die verbaut sind:
ASUS P5N-E SLI/ 2GB Team Elite PC 800/Intel Core Duo 4300/Enermax Liberty ELT 400/Xpert Vision Palit 8800 GT Super+1024 MB

Aber nicht um 0,25V erhöhen!! Das wären 1,325 (oder 1,35V) + 0,25 = fast 1,6V

Er meinte wohl um 0,025V. Naja schwer zu sagen woran es liegt. Probiere es erstmal mit einer minimalen Spannungserhöhung.

MfG
Jens

Zurück
Oben