CPU ist bis zu 50° warm ohne Vordergrundprozesse

Nöö völlig übertrieben, das hier hat 400 Watt und ist gut kostet aber nur knapp 60€. Noch weiter runter würde ich nicht gehen. Da gehts dann an die Qualität und wegen 10€ weniger hast du dann veraltete Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
400W sind für dieses System völlig ausreichend...
Das von Zimmbo oder TheTrapper sind gute Möglichkeiten.
Ich weiß manchmal nicht, was die Leute noch so alles mit dem Netzteil betreiben möchten...Wasserkocher, Rasenmäher....
@über mir RX580

400 Watt reichen, einfach mal auf be quiet den netzteilrechner machen. das system braucht knapp 300 Watt, also reichen 400 Dicke. Man kauft das was man braucht, wenn man irgendwann mehr braucht, kauft man sich eben ein stärkeres. Und Netzteile halten ja auch nicht ewig.

Okay danke dann schaue ich mich mal nach einem 500 Watt Netzteil um

da hat sich die website doch glatt nochmal geupdatet... :p

Zimmbo schrieb:
Man kauft das was man braucht, wenn man irgendwann mehr braucht, kauft man sich eben ein stärkeres. Und Netzteile halten ja auch nicht ewig.
Wenn er eh neu kauft, dann kann er auch gleich was anständiges mit 550Watt nehmen für sein System.
Das verbraucht nicht mehr Strom und ist auch nicht weniger effizient als eins mit 400W.
Und diese NT Rechner sind auch Quatsch.
Kauf nicht 2 mal ein Netzteil sonder einmal was anständiges.
Z.B. ein aktuelles Seasonic mit 550Watt und dann bekommst du noch zusätzlich viele Jahre Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: RealGsus
@Nickel
er will doch garnich neu kaufen??? Und die Garantie bringt auch nichts, man sollte ein Netzteil nach 5-10 Jahren tauschen, die Empfehlung ist Herstellerunabhängig. Es kann sein, das es auch 15 Jahre lebt, nur kann es dann sein das es dann eben beim Abgang die Hardware mitnimmt.

Zimmbo schrieb:
@Nickel
er will doch garnich neu kaufen??? Und die Garantie bringt auch nichts, man sollte ein Netzteil nach 5-10 Jahren tauschen, die Empfehlung ist Herstellerunabhängig. Es kann sein, das es auch 15 Jahre lebt, nur kann es dann sein das es dann eben beim Abgang die Hardware mitnimmt.
Naja wie es hier beschrieben wird, bleibt mir wohl nix anderes übrig ausser halt nicht anno spielen

Ich würde das System mit deinem Hightech Netzteil nicht mehr einschalten (geschweige damit zu spielen...).

500W sind vollkommen ausreichend wenn es nicht wieder ein 20€ Teil sein wird.
Die GPU braucht ~200W, die CPU kommt auf ~100W, das Mainboard und der Rest wollen auch etwas haben und am Limit sollte man ein Netzteil auch nicht betreiben wenn es länger laufen soll.

und wenn ich teile in meinem PC verbaut habe und die aufgrund von mangelndem Strom gar nicht zur geltung kommen ist das ja auch käse

@Classicsrun
Ja doch, nen Netzteil kaufen, und zwar das, das ich verlinkt habe in meinem vorigen Post.

Kaufe dir ein 550 Watt Netzteil, dann kannst du später im Bedarfsfall wenigstens auf jede GraKa aufrüsten... und musst nicht schon wieder eine neues NT kaufen.

Zurück
Oben