CPU ist nur zuhause ausgelastet

sircross

Newbie
Hallo.
Ich habe folgendes Prob.
Wenn ich meinen Laptop zuhause aufdrehe, ist der CPU sofort zu 100% ausgelastet.
Anderswo habe ich keine Probleme damit.
Habe mir gedacht, daß das eigentlich nur das WLAN sein kann. Darum habe ich die Netzwerkkarten deaktiviert und auch die Treiber deinstalliert.
Hat alles nichts genutzt.
Beim Taskmanager sehe ich keinen ausgelasteten Prozess.

Bitte um Hilfe.

Mein System:
Win 7 Ultimate 32 bit
HP Laptop Intel Core 2 DUO CPU T7500 2,2 GHz
4 GB Ram

was heißt denn "wenn du deinen laptop aufdrehst"??

würde eher mal sagen das wenn du zuhause dein laptop ans netzteil anschliesst das es dann automatisch auch höchstleistung schaltet und dadurch soviel auslastung hat. sobald du das notebook wo hin mitnimmst und nicht am netzteil hast, wird der betrieb auf energiesparmodus oder ausbalanced gesetzt was weniger cpu auslastung hat um strom zu sparen?
versuch mal in der energieverwaltung den ausballanced modus zu nutzen.

Auch nicht bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen"?

Starte mal den Taskmanager und klicke auf den Reiter Prozesse. Dann unten links auf den Button "Prozesse aller Benutzer" zeigen.

Davon bitte mal einen Screenshot machen.

Was ist denn noch alles anders zu Hause?
  • Nur zu Hause ein USB HDD angeschlossen?
  • Bluetoothverbindungen?!
  • Cardreader mit der Digicam Speicherkarte belegt?!
  • USB Geräte angeschlossen?!
  • anderes Netzteil?

Entferne mal alles vom Notebook auch das Netzteil. Deaktiviere alle Netzwerkverbindungen. Es es jetzt weg?! Wenn ja Schritt für schritt wieder alles Anklemmen und du hast deinen Übeltäter.

da muss irgend ein prozess sein der die CPU auslastung hochtreibt. wenn du den gefunden hast ist das problem gelöst!
evtl ist es der windows indizierungsdienst - der springt nur bei netzbetrieb an!

Denke auch, das er irgendwo den Takt angezeigt bekommt, aber nicht auf die Last achtet.
Also zu Hause am Netzteil vollen Takt, aber weiterhin etwa 0% CPU Last.

Wenn dem so ist, wie schon geschrieben, Energieschema auf auf Ausbalanciert einstellen.

Gruß Uwe

Hallo.

Es war das Netzteil.
Ich habe einen 2. Laptop, ebenfalls von HP. Darum dachte ich mir, ich muß nicht dauernd anstecken und nehme diesen dann.

Nochmals vielen Dank für Alles.

Zurück
Oben