Cpu Kauf

also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ein ddr600 speicher nemmen dann hat man 300 und dann brauch man nur den mu. auf 7 oder 8 stehlen aber was ist der vorteil warum kann man den mu. nicht auf 11 stehen lassen gut kühlen dann ist der doch eigentlich schneller oder.... der cpu schafft das nicht.... oder wenigsten auf 9 dann...
zerst0rer
 
Bei DDR600 braucht man ja HTT300. Das schaffen aber nicht viele Boards. Außerdem wird aus dem HTT-Takt auch die Geschwindigkeit der Anbindung des chipsatzes brechnet.
diese sollte um 1000 Mhz liegen
bei 200 Mhz HTT Referenzwert mit dem Multi 5 ergibt sich genau 1000Mhz
Bei 250 Mhz HTT (DDR500) nimmt man einfach den 4er Multi und erreicht wieder 1000 Mhz
Bei 300 Mhz HTT wirds etwas blöd - denn bei Multi 4 ist man drüber (1200Mhz) und bei Multi 3 drunter (900 Mhz)
Außerdem ist DDR600 sehr sehr teuer und die Boards müssen sehr gut gebaut sein (DFI packt meist 325 Mhz HTT)
ein Winchester kommt mit normalen Kühlungen (Wasser oder Luft) auf 2700 Mhz
Weiter wirds immer kritischer was Spannung und Lebensdauer betrifft
 
Zurück
Oben