CPU Kaufberatung Q6600 oder was?

Street

Cadet 4th Year
Also, da ich im Moment meine alte Modelleisenbahn Verkaufe bekomme ich demnächst viel Geld auf mein Konto gespült, nun hab ich meine Aufrüstung schon mal geplant so siehst bisher aus:
klick mich hart
Nur ich hab bedenken wegen der Abwärme da des ja ein fake Quadcore is und da des Geld eh erst so im Juli da ist is nun die Frage warten auf Penry oder wie des Ding auch heißt und wann kommt er und welches Mobo?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du ein DS3P brauchst? Reicht nicht auch ein DS3? Da haste 20€ gespart. Beim DS3P haste halt SLI, aber überleg ob du es brauchst ;)

und warum muss es unbedingt ein teurer Corsair Speicher sein?
Was spricht gegen den hier: http://geizhals.at/deutschland/a239616.html
Wieder 20€ weniger ;)

Ansonsten Top!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus.

Der SI-128 sollte den Q6600 auch gut kühlen.

Mit dem DS3 würd ich Runner mal zustimmen.

Sonst ist der PC ganz in Ordnung.

mfG

Seid wann bekommt man ein Q6600 für unter Euro 200.- :freak:
kannst du mir auch die lottozahlen geben... :)

mfg

Seit wann hat das DS3P SLI?
Wenn überhaupt hat das nur Crossfire, aber das auch nur beschnitten....

Dagegen sprechen der höhere Stromverbrauch, höhere Temperaturen und es gibt im Hobby-Bereich kaum Software (von Spielen will ich gar nicht reden), die überhaupt 2 Kerne nutzen. Das Übertaktungspotenzial, schon aufgrund der Abwärme, ist auch niedriger. Ach so, bevor ichs vergesse: Ich habe einen ;)

_.~°Runner°~._ schrieb:
Was spricht dagegen?

Der Preis. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt noch nicht, und ohne passende Software wird es auch noch längere Zeit so bleiben.

Was spricht dafür: es gibt weder Anwendungen oder Spiele die vier-Kerne Cpu`s unterstützen. Ein Dual core ist im Benchmark in Spielperformence sogar schneller als ein Quad. Ein Dual core ist bis heute noch nicht für sämtliche sachen in allen bereichen optimiert. Ich habe bis jetzt ca 5 Spiele die dual core unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn Sie unter 200 euros fällt, würde das einen schon reizen oder?

Anwendungen gibt es genug die 4+ Kerne benutzen, allerdings nicht für den Heimgebrauch. Oder man schreibt sie halt selber. Im Moment spricht kaum was für Spieler dafür.

Ich sag nur: 3D-Programme

Arbeite häufig mit Cinema 4D...da ist mir jeder Kern lieb. Grad wenn ich Videos render die ihre 10 Minuten sind (10 Min. = 15000 Bilder)

Ich kann nur jedem raten, bis nästes Jahr zu warten und dann auf den 45nm Quad umzusteigen, egal ob nun AMD oder eben Intel.

Wenn ich mir vorstelle ein Quad mit dem Stromverbrauch eines Dual-Core:D.

Bis dahin ist der Quad auch softwartechnisch salonfähig.

500 euro für eine Cpu. 105 Watt und na jadie watt zahl ist nicht so schlimm aber der preis besser bis Juli warten. Meine nächste Cpu E6850 $266. Zitat: Runner ich sage nur 3d-prgramme in nur 10 min. Hast du es so eilig was würde es bei einem dual core dauern 13 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Ja wie gesagt nach dem Link von Burgard kostet der Q6600 ja im Juli nurnoch so wenig und Dollar zu Euro nochw eniger und bla.
Vierkerne:
-Crysis
-Forstbite Engine
-3ds max 9
Die Frage war ja ob ich warten soll und nich ob Quadcore ichw erd schon meine Gründe haben;)
@Runner ja SLI muss sein man weis ja nie und der Ram jap die sehen gut aus und haben nen schönen Kühler aber danke;)

michimatrix schrieb:
500 euro für eine Cpu. 105 Watt und na jadie watt zahl ist nicht so schlimm aber der preis besser bis Juli warten. Meine nächste Cpu E6850 $266. Zitat: Runner ich sage nur 3d-prgramme in nur 10 min. Hast du es so eilig was würde es bei einem dual core dauern 13 Minuten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:rolleyes: Ich meine:
Wenn ich ein Video render was (wenn es fertig ist) 10Min. lang ist (das sind 15.000 Bilder die ich rendern muss) dann bin ich mit einem Prozessor mit 4 Kernen wesentlich besser bedient.
Und glaub mal...15000 Bilder rendern sich nicht mal eben in 2Std.
Das dauert schonmal so seine 15Std.
Bei hohen Auflösungen dauerts auch schonmal 35Std.

mit einem Core2Quad bin ich da wesentlich schneller (mind. 1.8x so schnell wie mit einem Core2Duo)

edit: Da siehst du es! Street arbeitet auch mit 3D Programmen. Er weiß bestimmt was ich meine^^

edit: Da siehst du es! Street arbeitet auch mit 3D Programmen. Er weiß bestimmt was ich meine^^[/QUOTE]

Durchaus;) Wann sollen denn nun die neuen CPU's kommen Intel/AMD und was werden die so drauf haben?

Zurück
Oben