Berlinrider
Commander
Gnampfcookie schrieb:" Der Kühlkörper wird den Hebel blockieren. "
Und wie wurde die CPU dann ausgebaut?
Siehe mein Post
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gnampfcookie schrieb:" Der Kühlkörper wird den Hebel blockieren. "
Hauro schrieb:AMD Stock Kühler CPU klebt fest | ComputerBase
Beitrag #14
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Cardhu schrieb:Ist schon Tausenden passiert. Geht manchmal sogar ohne großen Kraftaufwand, so als wäre der Hebel gar nicht runtergedrückt.
Das ist relativ einfach. Das hab ich schon mit meinem Ryzen 1600X und mit meinem 2700X zusammengebracht. Man muss beim Ryzen vor dem Kühler herunternehmen, leicht drehen, sonst bleibt bei mir immer die CPU am Kühler kleben. Kommt auch auf die WLP an. Umso zäher das ganze umso wahrscheinlich zieht man die CPU mit raus.Gnampfcookie schrieb:Und wie wurde die CPU dann ausgebaut?
mit genug kraft, kannst du sie raus reissen. ist ja nun kein bombenfester verschlussGnampfcookie schrieb:" Der Kühlkörper wird den Hebel blockieren. "
sehr lange, aber das war ein Scherz bezogen auf deine Rechtschreibung.Fret52 schrieb:Wie lang und hält das die CPU aus
Bei eingetrockneter WLP bringt das alles nix mehr, die ist schon hart wie Zement.LukS schrieb:Du kannst das ganze aber wirklich bei 60 bis 80 Grad ins Backrohr geben. Erwärm das mal für 10 bis 15 min und probiere es dann nochmal.
Trotzdem dehnt sich das ganze aus und es kann sich leichter lösen.peterX schrieb:Bei eingetrockneter WLP bringt das alles nix mehr, die ist schon hart wie Zement.
Da brauchste nicht mal viel Kraft. Bei AM4 ploppt die CPU extrem leicht aus dem Sockel, da reicht schon leichtes ziehen. Ist bei Intel so nicht möglich, weil da die Arretierung über der CPU liegt und mechanisch von oben festhält.feidl74 schrieb:mit genug kraft, kannst du sie raus reissen. ist ja nun kein bombenfester verschluss
Hatte ich ja probier aber es ist trotzdem passiert ich bringe das jetzt zu eine Fachgeschäft ich komm nicht weitermicha` schrieb:Da brauchste nicht mal viel Kraft. Bei AM4 ploppt die CPU extrem leicht aus dem Sockel, da reicht schon leichtes ziehen. Ist bei Intel so nicht möglich, weil da die Arretierung über der CPU liegt und mechanisch von oben festhält.
Daher immer kurz laufen lassen und den Kühler mit einer Drehbewegung entfernen. Da das jetzt zu spät ist, würd ich es auch mit dem Backofen versuchen.
Es gibt nun wirklich haufenweise Threads wo ein ryzen am CPU Kühler klebt ... Das Problem ist das man vorher am besten den Prozessor richtig aufwärmen sollte und anschließend mit leichten Dreh Bewegungen den CPU Kühler lösen sollte statt einfach nach oben zu ziehen. Dann passiert nämlich sowas.kderf schrieb:Ne mal im ernst - hast du beim Zusammenbau evtl Klebstoff verwendet