Hi leute
ich habe einen i7 4770k (siehe sig)
habe mich lange mit dem Thema CPU köpfen auseinander gesetzt
hab mich endlich GEWAGT
gut heute schraubstock, alkohol und flüssigmetal gekauft...

wie ihr im Bild sehen könnt läuft meine cpu Permanent bei 1.3 V vcore was deutlich zu viel ist... jedoch krieg ich sie nicht mit undervolting herunter
also blieb mir nur noch das köpfen....
wo vorhin mit dieser vcore 100° erreicht wurden nach 5min Prime hab ich nun 54°
ich bin TOTAL zufrieden mit dem ergebnis und konnte ca. 45° einsparen
ich habe mich für die schraubstock variante entschieden weil ich vor dem köpfen mit der klinge noch mehr respekt hatte...
nach ein paar weichen schlägen ging schliesslich die cpu auseinander...
Falls jemand bock hat seine cpu zu köpfen und den mut nicht hat könnte evt. dieser beitrag helfen
ps zimmertemp ist bei mir eher hoch.... vorhin war im idle die cpu immer ca. 30°
eine sehr schlechte erfahrung hab ich jedoch dennoch dabei gemacht... (hab mich mit der nadel vom flüssigmetal in den finger gepixt
war wohl zu nervös)
ich habe einen i7 4770k (siehe sig)
habe mich lange mit dem Thema CPU köpfen auseinander gesetzt
hab mich endlich GEWAGT
gut heute schraubstock, alkohol und flüssigmetal gekauft...

wie ihr im Bild sehen könnt läuft meine cpu Permanent bei 1.3 V vcore was deutlich zu viel ist... jedoch krieg ich sie nicht mit undervolting herunter
also blieb mir nur noch das köpfen....
wo vorhin mit dieser vcore 100° erreicht wurden nach 5min Prime hab ich nun 54°
ich bin TOTAL zufrieden mit dem ergebnis und konnte ca. 45° einsparen
ich habe mich für die schraubstock variante entschieden weil ich vor dem köpfen mit der klinge noch mehr respekt hatte...
nach ein paar weichen schlägen ging schliesslich die cpu auseinander...
Falls jemand bock hat seine cpu zu köpfen und den mut nicht hat könnte evt. dieser beitrag helfen
ps zimmertemp ist bei mir eher hoch.... vorhin war im idle die cpu immer ca. 30°
eine sehr schlechte erfahrung hab ich jedoch dennoch dabei gemacht... (hab mich mit der nadel vom flüssigmetal in den finger gepixt
Zuletzt bearbeitet: