Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das heißt, dass die den Heatspreader (das metallene Teil oben drauf) abgenommen haben.
Sinnvoll ist das, naja, mehr oder weniger, wenn du stark übertakten willst und weißt wie du den Die dann richtig kühlst. Wenn du einfach einen "normalen" PC hast und übertaktest, würde ichs dir aber trotzdem nicht empfehlen, da die Garantie natürlich verloren geht
Die Temperaturen verbessern sich dafür aber entsprechend. Wenn mans richtig macht offenbar bis zu 30 Grad.
Und wies eigentlich in allen Threads zu dem Thema mindestens einmal steht: Wenn du das vorhast und keine Erfahrung hast und gerade nicht eine CPU zerstören willst -> Hol dir jemand Erfahrenen!
Wieviel oc Potenzial gewinnt man dadurch.mein jetziger i5 2500k schafft knapp 5ghz Ing gekropft wuerde er ca wieviel schaffen?Fuer 200-300 MHz lohnt es doch gar net
Nein es ging nicht um den 2500k bin am ueber legen mir eine neue cpu +Board zu kaufen. Was sind denn die negativ Eigenschaften des kopfens ausser das die Garantie weg fallt. Jemand ne Empfehlung fuer ne neue cpu die auch mehr Leistung hat als mein 2500k@5ghz
Da macht es nur nicht so viel Sinn, da die Wärmeübertragung und das Taktpotential schon so ganz gut sind. Da muss man nur das Lötzinn weich bekommen...
Ich habe einen 4790k geköpft. Und auch da hat es einiges gebracht. Generell, wenn man sich nicht ganz so ungeschickt anstellt, machbar.
also ich weiss nicht. verlötet würde ich nicht köpfen. für moderates übertakten glaube ich nicht das es was bringt. anders siehts natürlich aus, wenn doofe tim genutzt wurde, bzw. schlecht verteilt wurde. aber verlötet... !?
Nein es ging nicht um den 2500k bin am ueber legen mir eine neue cpu +Board zu kaufen. Was sind denn die negativ Eigenschaften des kopfens ausser das die Garantie weg fallt.