sethdiabolos
Commodore
Die CPUs sind eh verlötet, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass man sich die CPU einfach schrottet, insbesondere, wenn man das noch nie gemacht hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsächlich war das nur bei den first gen Modellen 2400G etc. so.Nero FX schrieb:Bei den APU Modelle (G am Ende) verstehe ich das, da ist nur Wärmeleitpaste zwischen DIE und Heatspreader, aber bei den genannten Modellen sind DIE und Heatspreader verlötet...
Ist dir das en Aufwand echt wert ? Das Ding siehst du maximal 1-2x im Jahr wenn du neue WLP drauf machst - sonst sieht mans doch eh nicht.Neogenesis schrieb:Habe noch einen total optisch versauten AMD 5800X3D und will den wieder schöner machen durch einen anderen Heatspreader
Warum? Du siehst doch die CPU nie!Neogenesis schrieb:Habe noch einen total optisch versauten AMD 5800X3D und will den wieder schöner machen durch einen anderen Heatspreader
Nicht, wenn man einen 5700X mit einem 5700X3D Heatspreader aufhübschtMaxysch schrieb:Schon bewusst das danach Wiederverkauf schwieriger sich gestalltet?
Habe mir schon gedacht, aber kann trotzdem welche auf dumme Gedanken bringen 😉SFFox schrieb:beachte das "/s"![]()
Hey habe mich vertan es war Ryzen 7 5800X3D 🫣Neogenesis schrieb:Wie soll das denn gehen....der 7800 hat doch einen total anderen Heatspreader
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es gibt keine Fertig-Ware dafür + du hast die Info bekommen welche CPU Serien IHS zueinander kompatibel wären, was willst du dann für "bessere" Infos?Neogenesis schrieb:Vielen dank bisher für die infos...hilft mir echt weiter tolles Forum..
Wie in diesem Thread vorher schon zu lesen ist (bitte schön, gerne kriegst du auch Infos doppelt, tolles Forum) waren bei den Ryzens nur die first gen APU 2xxxG Modelle mit Wärmeleitpaste verbunden. Die restlichen Modelle sind alle verlötet gewesen auf AM4. (https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-am4-ryzen-koepfen.2252261/page-2#post-30923711)Neogenesis schrieb:Waren alle Ryzen also auch die einfachsten verlötet ?