CPU Kühler + 2 120mm Lüfter

kinderbueno

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich benötige ziemlich dringend einen soliden CPU-Kühler und 2 120mm Lüfter weshalb ich

sie morgen früh bei Ditech holen möchte anstatt sie zu bestellen. Da sich die Auswahl

deshalb etwas einschränkt möchte ich dennoch das möglichst Beste aus dem

Ditechsortiment auswählen.

Bei dem CPU-Kühlerthabe ich mich für den Zalman ZALMAN CNPS9700 LED entschieden,

worin liegt der Unterschied zu der 7 Euro teurern ZALMAN CNPS9700 NT Variante?

Vielleicht findet jemand bei der Auswahl eine bessere Alternative.

Bei den beiden Lüftern hoffe ich kann mir jemand die möglichst besten bei dieser Auswahll

(3 pin) empfehlen.

wenn er von der Größe her passt nehm lieber einen Scythe Mugen/Ninja 2, oder schau bei Computerbase dort wurde auch letztens ein Xigmatek Achilles(ist auch in dem Shop gelistet) getestet

Also ich muss sagen, der Laden ist verdammt teuer. Von der Lüfterauswahl hätte ich die Noiseblocker genommen, die auch Nacho vorgeschlagen hat, die kosten woanders aber nicht 20 sondern 10 Euro.
Und CPU-Kühler... der Zalman kühlt glaube ich sehr gut, ist aber angeblich sehr laut.
Würde da eher die Klassiker nehmen. Sythe Mugen oder Xigmatek HDT-S1283. EKL Großclockner ist auch ne Möglichkeit.

Die Preise sind aber teuer.
Als Cpu kühler sind folgende gut.
EKL Alpenföhn "Groß Clock´ner", aktiv
XIGMATEK HDT-S1283

Die Lüfter hat schon mein Vorredner beantwortet. Gibst im I-net schon für 10€.

der unterschied bei den beiden lüftern liegt nebenbei an dem 4-poligen anschluss den der NT hat, der andere hat nen 3poligen und ist somit nicht PWM-fähig. Hab nich den plan was das bringt, aber gelesen, dass des wohl recht gut sein soll (frag mich aber nicht warum xD)

muss es bei Ditech sein, bzw bei welchem Ditech?

Wenn die Preise tatsächlich so übertrieben sind dann nehme ich lieber eine längere

Wartezeit in Kauf und verlasse mich auf eure Beratung. Also Preis habe ich mich nicht

festgelegt, kann ruhig mehr investiert werden. Ich bin kein Silent Freak aber zu laut sollte

es trotzdem nicht ausfallen. Aja, falls es eine Rolle spielen sollte, den einen 120mm Lüfter

wollte ich zum aktiven Kühlen der 8800gt mi tHR-03 Gt nutzen, den anderen als 4. Gehäuselüfter.

PS:Verschraubt wäre mir beim CPU-Kühler lieber, muss aber nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Toll dicken Dank Nacho_Man, ist sogar eine österreichische Seite, das trifft sich gut. Dann

mache ich mich jetzt daran die die zwei Produkte zu bestellen.

Eine Frage noch : Hast du eine Lüftersteuerung oder regelst du sie gar nicht ?

Dann wären die 800er S-Flex auch absolut ausreichend und besser geeignet ...

Ich hatte ehrlich gesagt schon vor Speed Fan zu nutzen, aber inwiefern besser geeignet?

Mit Speedfan dürfte es auch gehen , kannst also ruhig die 1200er nehmen .

Lassen sich bei mir etwa bis 450rpm runterregeln , auf 1200rpm höre ich sie auch noch aus meinem PC raus , wollte nur sichergehen .

Zurück
Oben