CPU Kühler abgefallen - Mainboard oder Kühler schuld?

Selbst die Fotos würden Dir nicht weiter helfen, weil sie nicht den notwendigen Kraftaufwand zeigen und somit auch nicht die Materialbelastung.
Das gilt übrigens nicht nur für solche Halteklammern, sondern auch für Verschraubungen. Und dann wundert man sich, warum das Board trotz Backplate sich verbiegt... :D
 
Ja dann dürfte der Ben Nevis Advanced absolut nicht empfohlen werden. Wir haben ja Glück, dass wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
 
Das ist eben das Problem, wenn Test von Leuten gemacht werden, die nicht die täglichen Erfahrungen z.B. aus einer PC-Werkstatt mitbringen. Da wird nur auf Zahlen geschaut und ob alles im Testsetup so funktioniert wie es soll. Aber die negativen Seiten eines Produktes, die sich erst im Dauerbetrieb und/oder in anderen Konstellationen ergeben, werden nicht bewertet (wie auch?). Das gilt übrigens nicht nur für Kühler. ;)

Ähnlich sieht es bei Produktentwicklungen aus. Da wird am Reissbrett etwas von Leuten gebaut, was oft keinerlei praktische Erfahrung zeigt. Mit etwas mehr Rücksprache mit Leuten aus der Praxis wird das Ergebnis immer besser.
Leider tun dies nur wenige Hardware-Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, Stullen Andi und Vigilant
ich verstehe nur nicht so richtig, wie der Freund deiner Nichte den Stock Kühler festbekommen haben soll, so ohne Rentention Modul.....
 
Ich hab keine Ahnung wie man AMD Stock Kühler verbaut. Bei Intel sind es ja Push Pins. Aber anscheinend braucht man diese Plastikteile die beim Mainboard dabei waren nicht.
 
Für den Stockkühler müssen die zwei Plastikteile vom Retentionmodul runter, denn der wird nur mit der Backblade verschraubt. Amd weis schon, warum sie diese befestigung gewählt haben. :evillol::king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
Zurück
Oben