Befestigungen der Schrauben des Cpu Kühlers vom mainboard am Kühler!

XxLh5xX

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
55
Hey,
Ich habe ein dringendes Problem.
Ich habe gerade meinen CPU Kühler vom Mainboard entfernt um neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Dabei sind anscheinend die Befestigungen für die Schrauben des Kühlers mit dem Kühler herausgegangen. Es ist ziemlich schwierig zu erklären deswegen lade ich Mal ein paar Bilder hoch.
Ich bekomme die Befestigungen nicht mehr von den Schrauben der CPU weg und wüsste auch nicht wie ich diese wieder ans Mainboard bekommen sollte...
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20201105_171350.jpg
    IMG_20201105_171350.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 802
  • IMG_20201105_171327.jpg
    IMG_20201105_171327.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.085
Werden von oben Schrauben eingedreht?
Dann mit einer Spitzzange, die mit etwas Stoff umwickelt ist, die Schraube unten packen und oben rausdrehen.
Alternativ einen neuen Kühler kaufen, der ein eigenes Befestigungssystem mit sich bringt.
 
Das sieht eher so aus als wenn auf der Rückseite eine Backplate mit Gewinden war, die jetzt runter gefallen ist.
Schau mal vorsichtig nach, ggf. hat das Gehäuse auf der Rückseite des Gehäuses innen eine Ausfräsung um genau da hin zu kommen. Sei aber ein wenig vorsichtig, sollte die Platte wirklich runter gerutscht sein, dann können die 4 Gewinde Schaden auf der Unterseide des Mainboards verursachen!
 

Anhänge

  • 61HwHFUaShL._AC_SL1001_.jpg
    61HwHFUaShL._AC_SL1001_.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
Reaktionen: XxLh5xX
Du bist mein Retter! Tatsächlich ist sie rausgefallen. ich denke dass es sich bei den Befestigungen am CPU Kühler um die ganz normalen schrauben gehabdelt hat. Ich habe mich nur gewundert warum die löcher für die Befestigungen auf einmal so groß waren xD
snakesh1t schrieb:
Das sieht eher so aus als wenn auf der Rückseite eine Backplate mit Gewinden war, die jetzt runter gefallen ist.
Schau mal vorsichtig nach, ggf. hat das Gehäuse auf der Rückseite des Gehäuses innen eine Ausfräsung um genau da hin zu kommen. Sei aber ein wenig vorsichtig, sollte die Platte wirklich runter gerutscht sein, dann können die 4 Gewinde Schaden auf der Unterseide des Mainboards verursachen!
Du bist mein Retter! Tatsächlich ist sie rausgefallen. ich denke dass es sich bei den "Befestigungen" am CPU Kühler um die ganz normalen schrauben gehandelt hat. Ich habe mich nur gewundert warum die löcher für die Befestigungen auf einmal so groß waren xD
Ich war wirklich schon am verzweifeln
Vielen Dank ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Zurück
Oben