CPU-Kühler ausbauen

DerPeter

Lieutenant
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich einen CPU-Kühler ausbaue. Habe einen Arctic CPU-Kühler der ohne Schrauben befästigt ist. Wie bekomme ich den denn aus dem Motherboard heraus?

MfG Peter

Hier - powered by AMD - ist zwar für den Einbau - der Ausbau läuft in Exakt umgekehrter Reihenfolge (einfach rückwärts lesen und statt Wärmeleitpaste auftragen, diese vorstichtig mit z.B. Nagellackentferner abtragen!) ;)

Regards,

Beachten soweit eigentlich nix weiter. Hab auch einen in meinem Zweitrechner und das ist auch immer ein Akt das Ding raus zu kriegen, aber mit n bissle Kraft diese Haken am Sockel zu lösen geht es immer... Natürlich nich übertreiben, wenns knirscht war's zu doll! ;) Nee, aber mal im Ernst, den ham auch viele Kumpels und noch keiner hat den geschrottet, also bissle Mut würd ich sagen...

Ich versuch es schon die ganze Zeit, aber diese 4 Hacken bewegen sich kein Stück. :confused_alt:

Also mal langsam. Da sind 4 Metallstücke, deren Löcher über 4 kleine Plastikteile drübergespannt sind. Wenn du die Haken nun nach unten(Richtung des Boardes) drückst und dann mit dem Schraubenzieher oder was du verwendest gleichzeitig etwas vom Lüfter weg drückst, passiert GARNIX?

Nun bin ich verwirrt.

Müssen die 4 Teile weg vom CPU-Kühler in die andere Richtung gedrückt werden, bis sich das Metallteil ,was im Loch ist, löst?

Zurück
Oben