CPU Kühler Beratung

Yinj

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe vor in meinem Urlaub ein wenig an meinem Pc zu basteln :D dazu gehört übertakten und CPU-Kerne freischalten. Außerdem möchte ich mir einen neuen CPU Kühler kaufen, aber ich kann mich nicht entscheiden und bräuchte euren rat!

Welche CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen? Er solle möglichst leise sein und eine gute Kühl Leistung habe. Der preis sollte bis zu 30€ sein. Mein System könnt ihr in der Signatur nachlesen :D

Danke im vorraus,
MFG Yinj

Scythe Yasya oder Mugen 2/3.

Wie willst du denn bei nem 965 BE CPU Kerne freischalten?

Yinj schrieb:
Hallo,

Ich habe vor in meinem Urlaub ein wenig an meinem Pc zu basteln :D dazu gehört übertakten und CPU-Kerne freischalten.

Das wird bei deiner CPU schwierig!:D
Groß Glockner oder dein Mugen sind feine Kandidaten.

Hab ne Anleitung gefunden im CT-Heft, hab das passende MB dazu und das richtige stepping^^ mal testen obs funktioniert. Ansonten werde ich ihn auf jedenfall auf 3,7~3,8GHz hochziehen

1) mehr als 4 kerne hat der 965 nicht
2) etwas mehr ausgeben und Mugen 3 nehmen oder ekl brocken

Wie viele Kerne sollen da denn drinn sein? 6? Das geht meines Wissens nach nicht^^ Aber übertakten kann man den prima ;) Hatte meinen auch kurzzeitig auf 4ghz laufen^^ Ohne Spannungsrumschauben kannst in mit ein bissle Glück auf 3,7 hochjagen :)

wie hier schon öfter gesagt wurde, sind im amd x4 965 BE keine kerne mehr da um diese freizuschalten, es kann aber sein dass dein mb z.b. dafür gemacht ist einen weiteren kern bei einem 3-kerner frei zu schalten

cpu-kühler:
thermalright macho
scythe mugen 3
ekl groß glockner

Yinj schrieb:
-.- och manno :D egal wird er halt nur übertaktet

Na wenn Du unbedingt freischalten üben willst kann ich Dir einen Ph II X3 720 anbieten.
:D

Unnu schrieb:
Na wenn Du unbedingt freischalten üben willst kann ich Dir einen Ph II X3 720 anbieten.
:D

Wäre ja ein Rückschritt :P :P
Aber ich danke mal für die Antworten.

Also zur engeren wahl stehen Mugen3, groß glockner oder Freezer 13 Pro. Jetzt ist nur die Frage wer kühlt besser? wer lässt sich besser verbauen? wer hat die geringste lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben