Cpu-Kühler durchgerostet !

und ich kann dir durch messen bestätigen, dass mein Nexxxos XP über 1,5mm (glaube 1.7, aber is schon länger her) Bodenstärke hat. Und es daher in MEINEN Augen unrealistisch ist, dass schmutz (und 1mm wär schon ein extrem großes Teil, was eig jedem auffallen sollte) so etwas verursacht hat
 
frankpr schrieb:
Ich empfehle, vielleicht noch einmal zu lesen, was ich geschrieben habe. Und vielleicht auch mal das Hirn zu bemühen.
Wo steht, daß sich Schmutz DURCH die Bodenplatte gedrückt haben könnte? .....

Na schon etwas vergesslich, was? :rolleyes:

Da der Boden vieler Kühler aus Gewichtsgründen relativ dünn ist, kann man auch einen Montage fehler, sprich, Schmutz auf Kühlerboden oder CPU, nicht völlig ausschließen.
War dieser aus einem recht harten Material, kann er sich durchaus bei hohem Anpreßdruck durch die Bodenplatte drücken. .....
Post 29

Vielleicht sollte man sich schon merken was man für einen Unsinn schreibt, gell? :rolleyes:

Zudem frage ich mich wie in deine Artic Silver Paste Metallspänchen reinkommen, aber nungut, lassen wir das lieber.
 
Man kann natürlich, eine zugegeben unglückliche, Formulierung aus dem Kontext reißen und sie sich so hinbiegen, wie man es haben will. Aus dem Kontext geht eindeutig hervor, daß ich schon in diesem Post die Risse als mögliche Ursache für ein Durchfaulen des Kühlerbodens genannt habe. Und ob es Euch paßt oder nicht, wie ich auch geschrieben habe, hatte ich schon Kühler mit genau dieser Ursache für den Defekt in der Hand. Wenn Ihr das weder begreifen wollt, noch könnt, Euer Problem.
Was fragst Du mich, wie Verunreinigiungen in WLP kommen? Frage dann doch bitte den verursacher, wenn Du es so genau wissen willst. Fakt ist, daß ich nicht der einzige bin, der dieses Problem schon einmal hatte, bei Pasten verschiedener Marken kann das immer wieder mal vorkommen. Onkel Gugel wird Dir vielleicht Auskunft dazu geben.
Warum sollte bei der Montage nicht mal ein Fremdkörper zwischen CPU und Kühler gelangen? das kann jedem passieren, auch mir, auch jedem noch so versierten Bastler. Vor solchen fehlern ist wohl niemand gefeit. Und es geht schneller, als man denkt. Einfach nur mal den montagebereiten Kühler noch einmal schnell auf einer vermeintlich sauberen Fläche abgelegt, weil man das Montagematerial sucht, schon hängt etwas dran. es braucht mir niemand erzählen, ihm könnte das nie und nimmer passieren, das würde ich für absolut gelogen halten.
Aber es ist natürlich einfacher, mögliche Erklärungen für einen solchen Defekt überheblich als "Angepißtsein" abzutun, klar man macht ja nie etwas falsch und weiß alles ganz genau. Nur sollte man dann nicht selbst in diversen Threads teilweise hanebüchene Einträge machen.
 
mh Sachen gibt es, ich habe mal in einer Bank meine Ausbildung gemacht mit ca. 15.000 Rechnern am Standort, wovon jedes Jahr zig ausgetauscht wurden aufgegrund dessen das die Leasingverträge abgelaufen waren. Wir haben dann die PCs vorbereitet und Prozessor und Kühler eingebaut und uns ist nie etwas derartiges untergekommen. Merkwürdig, auch das ich zig PCs schon so privat zusammengebaut habe ist mir derartiges noch nie unter die Augen gekommen, wo die Originalpaste schon verunreinigt war.
Und Kühlkörper legt man nie auf der aufliegenden Fläche auf irgendeinen Untergrund, ebenso wenig legt man eine CPU mit dem Heatspreader so auf eine Unterlage. Wenn man natürlich diese Regeln nicht befolgt dann ist man selber Schuld wenn Dreck auf dem Kühlkörper bzw der CPU sind und diese eingeschlossen werden zwischen CPU, WLP und Kühler... :rolleyes: Wobei doch einiges dazu gehört die Sachen ohne vorherige Sichtung einfach reinzuklatschen.
Noch was: Du solltest dir mal überlegen welche Umgangsformen du hier an den Tag legst. Benimmst du dich auch immer so wenn du irgendwelche TAE Dosen anschließen oder irgendwelche DSL Anschlüße schalten sollst? Ich hoffe nicht, denn ansonsten tun mir die Kunden echt leid die dich bekommen.

Du denkst wohl das du ein ganz Schlauer seist und alle um dich herum irgendwelche Dummchen oder wie?
Zeig mir doch mal irgendwelche "teilweise hanebüchene Einträge". Ach ne, das ist ja nur einfach so aus der Luft gegriffen.
 
Das war mit klar, daß Du vollkommen fehlerfrei bist.
Wer hat nun wieder etwas von Kühler auf die Kontaktfläche legen geschrieben? Wohl niemand, schon mal den Begriff "statische Anziehung" gehört? Wie blöd muß man sein (Entschuldigung, aber so wie Du alles sinnentstellst, was ich schreibe, paßt auch gut zu Deiner eigenen Beschreibung, welch toller Hecht Du bist), um das nicht zu verstehen?
So viel als Antwort auf Dein OT Posting, aber noch Eines, ich reagiere immer so, wie dumm oder auch nicht man mir kommt. Du hast Dir also einige meiner Worte ehrlich verdient.
 
Achso, ja klar, ein Kühlkörper wirkt wie ein Staub und Dreckmagnet durch statische Anziehung.... ist klar. Die Komponenten sind sowas von aufgeladen, da ist der Swiffer Staubwischer Dreck gegen, kann eigentlich gleich meinen Staubsauger wegschmeißen, brauch nur noch einen Kühlkörper hinlegen und gut ist, voll toll.

Und nein, ich bin keineswegs fehlerfrei, aber ich komme den Leuten nicht saudumm mit Sprüchen wie "Brille aufsetzen?" oder "mal das Hirn bemühen" oder das sie blöd sind.
Halt dir mal lieber selber den Spiegel vor und sieh dir mal an wie du dich hier aufführst und andere immer beleidigst.
 
nu macht ma nich so nen Aufstand hier...
es ging ja nur darum, wie das Loch hätte zustande kommen können und Ihr reist euch beide die Köpfe ab, weil jeder von euch denkt, dass er besser ist. Dabei hat keiner von euch eine passende Erklärung für den Fehler im Kühlkörper! Also gebt euch die Hand und gut ist...
 
Na ja, wie geschrieben, ich hatte schon mal einen Kühler mit genau dieser Ursache und Wirkung zum Betrachten in der Hand, ziemlich nachweislich durch einen Montagefehler verursacht. Der war noch nicht so stark korrodiert wie der des TE, von daher ließ es sich gut nachvollziehen, der Grünspan hat wunderbar die Risse nachgezeichnet. Und da diese innen deutlich kleiner waren, war klar, daß die Ursache außerhalb des Kühlers war. Nur der vermutlich verursachende Fremdkörper war weggewischt.
 
also erstmal danke @all für die Hilfestellung.

leider muss ich sagen das ein montagefehler auszuschliessen ist, da ich wirklich pennibellst aufpasse was hardware angeht. folie wurde erst unmittelbar kurz vor der montage entnommen, also kann kein schmutz dazwischen gewesen sein.

also mein gefühl sagt mir momentan -> Materialfehler.
 
kannst du bitte ein foto von der vorderseite machen und online stellen?
 
Ich kenne sowas von Aluminium mit der Alphacola von Alphacool, die löst Aluminium einfach auf und wird klar von ehemals Farbe. Hab leider die Bilder nichtmehr. Aber mit Kupfer is mir neu ich kann nur jedem den Tipp geben kippt euch keine Alphacola in die WaKü
 
^^ grml...die bilder hätte ich gern gehabt
 
Zurück
Oben