Man kann natürlich, eine zugegeben unglückliche, Formulierung aus dem Kontext reißen und sie sich so hinbiegen, wie man es haben will. Aus dem Kontext geht eindeutig hervor, daß ich schon in diesem Post die Risse als mögliche Ursache für ein Durchfaulen des Kühlerbodens genannt habe. Und ob es Euch paßt oder nicht, wie ich auch geschrieben habe, hatte ich schon Kühler mit genau dieser Ursache für den Defekt in der Hand. Wenn Ihr das weder begreifen wollt, noch könnt, Euer Problem.
Was fragst Du mich, wie Verunreinigiungen in WLP kommen? Frage dann doch bitte den verursacher, wenn Du es so genau wissen willst. Fakt ist, daß ich nicht der einzige bin, der dieses Problem schon einmal hatte, bei Pasten verschiedener Marken kann das immer wieder mal vorkommen. Onkel Gugel wird Dir vielleicht Auskunft dazu geben.
Warum sollte bei der Montage nicht mal ein Fremdkörper zwischen CPU und Kühler gelangen? das kann jedem passieren, auch mir, auch jedem noch so versierten Bastler. Vor solchen fehlern ist wohl niemand gefeit. Und es geht schneller, als man denkt. Einfach nur mal den montagebereiten Kühler noch einmal schnell auf einer vermeintlich sauberen Fläche abgelegt, weil man das Montagematerial sucht, schon hängt etwas dran. es braucht mir niemand erzählen, ihm könnte das nie und nimmer passieren, das würde ich für absolut gelogen halten.
Aber es ist natürlich einfacher, mögliche Erklärungen für einen solchen Defekt überheblich als "Angepißtsein" abzutun, klar man macht ja nie etwas falsch und weiß alles ganz genau. Nur sollte man dann nicht selbst in diversen Threads teilweise hanebüchene Einträge machen.