CPU-Kühler für 1155 bis 13cm Höhe (OC)

GoD_Of_FxP

Ensign
Ich suche für mein 1155-board einen passenden CPU-Kühler bis max. 13com Höhe, da mein Gehäuse nicht mehr zulässt. Gibt es passende CPU-Kühler mit der ich meinen i5-3570K OCen kann, oder sollte ich in eine WaKü investieren? Der Preis ist egal.

Der Scythe Big Shuriken 2 http://geizhals.de/691260 ist mir als erstes ins Auge gefallen. Ich denke aber OC ist mit so nem kleinen Teil nicht möglich oder?

also ich hab die h80 http://geizhals.de/647078 und bin vollkommen zu frieden
bis auf die lauten standart lüfter aber die kann man ausgetauschen

Ich werde wohl das mit der WakÜ machen, die wahrscheinlich coolste Lösung.

GoD_Of_FxP schrieb:
Ich werde wohl das mit der WakÜ machen, die wahrscheinlich coolste Lösung.

Du hast aber schon gesehen das die Corsair Hydro Series Wassergekühlt ist?

Ich hab mein H60 heute angeschraubt und muss sagen Top!
Hab mein extra Lüfter benutzt der bei meinem Netzteil dabei lag (war ein Geschenk von Enermx :D ) und ihn an meinen Scythe Kaze Master Pro angeschloßen.
Hab ihn auf 800rpm runtergedrosselt und läuft perfekt.

Ich bin zwar eigentlich kein Fan von den Pseudo-WaKüs, aber du scheinst mit den Platzproblemen ja anscheinend keine andere Wahl zu haben, als das grottige Preis/Leistungsverhältnis hinzunehmen (ich würde dir übrigens raten, gleich noch den/die Lüfter gegen was vernünftiges auszutauschen).
Mit nem guten Topblower würde man günstiger wegkommen, aber dann hat man natürlich schon nicht unerhebliche Leistungseinbußen gegenüber H70 und höher.

Ich bin zwar eigentlich kein Fan von den Pseudo-WaKüs, aber du scheinst mit den Platzproblemen ja anscheinend keine andere Wahl zu haben, als das grottige Preis/Leistungsverhältnis hinzunehmen (ich würde dir übrigens raten, gleich noch den/die Lüfter gegen was vernünftiges auszutauschen).
Mit nem guten Topblower würde man günstiger wegkommen, aber dann hat man natürlich schon nicht unerhebliche Leistungseinbußen gegenüber H70 und höher.

Ja habe schon drüber nachgedacht ein Stück aus der Seitenwand rauszudrehmeln, aber das würde dann ja ober-schei*e aussehen. vllt. hat jemand ne Idee doch noch nen Macho oder so reinzuquetschen :D
Ergänzung ()

Wäre es eigentlich besser selber ne WaKÜ zusammenzustellen (Radiator, Kühler etc.)?

Zurück
Oben