CPU Kühler für 6700K

Hauwexis

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte gerne einmal wissen welchen CPU kühler ihr empfehlen würdest. Als Board werde ich wahrscheinlich das
ASUS Z170 PRO GAMING nehmen und als Gehäuse wird es das Fractal Design Define R5 werden. Habe mir als CPU Kühler den Alpenföhn Ben Nevis ausgeguckt. Werde diesen Prozessor nicht übertakten und möchte einfach keinen so großen schweren Klumpen auf der CPU hängen haben der mir dann noch eine Ram Bank verdeckt. Daher dachte ich an den Ben Nevis. Was meint ihr, bin ich damit gut beraten? Kühlleistung sollte schon gut sein und die Lautstärke natürlich so gering wie möglich. Vom Geld her ist es mir egal. Mache da keine Kompromisse. Wenn der Kühler mehr kostet dann ist es eben so.

Kaufe mir den 6700K weil ich die 4Ghz Takt haben möchte. Werde aber wie gesagt nicht übertakten.

Wenn er nicht übertakten will, reicht eigentlich auch ein Ben Nevis, wobei der Mugen vermutlich etwas leiser sein wird.
Alternativ Brocken ECO, liegt preislich zwischen den beiden anderen.

Edit: Wenn Geld egal ist, schau dich mal bei Noctua um, die Kühler bieten extrem gute Kühlleistung, laufen sehr leise und Noctua bietet den besten Support im Bereich von CPU Kühlern.

z.b. den NH-U14S, der ist nicht allzu tief und blockiert laut kompatibilitätsliste auch nicht den ersten PCIex16 slot.

kommt drauf an, wie lang die Karte ist, die in den Slot soll. Sie Soundblaster Z zum Beispiel passt bei Verwendung des NH-U14S nicht mehr in den obersten Slot. Aber eine kleine Wlan Karte oder sowas in der Art sollte da keine Probleme machen.

ich hab auch nur gesagt dass der erste x16-slot nicht blockiert wird.

Danke für eure Beiträge. Habe bei meinem alten Rechner schonmal einen Noctua CPU kühler gehabt wenn ich mich recht erinnere war das der NH U12P für 775er Sockel damals. Ich denke ich werde mich dann wohl mal bei Noctua umsehen wenn die immer noch so gut sind. Der NH U14S scheint ja genau das richtige zusein. Schmal und wird wohl auch keinen Ram Slot verdecken.

Zurück
Oben