CPU Kühler für Antec Three Hundred

TalBar

Captain
Hey,
ich will meinen X4 9950 vom 2,6 auf 3-3,2ghz hochtakten, über den multi.
passt ein noctua NH-U12P kühler in mein three hundred?
mein mainboard ist das msi dka790gx

für andere vorschläge von kühlern bin ich auch offen, preisgrenze ist 60€

Irgendwie hab ich für solche Fragen wenig verstänis. Da macht man Caseking auf:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Three-Hundred::10732.html
ließt sich die Maße durch, sucht danach einen Kühler aus und misst dann noch mal im Case vom Heatspreader bis zu Außenwand.
Wenn es dann auf ein paar mm ankommt, dann fragt man auf FB.
Der Noctua ist wohl auch nicht die beste Wahl. Irgendwie würde ich eher zum Mugen 2 greifen. Der kann mehr (oder gleich viel) und kostet einiges weniger. Gut die Verarbeitung ist nicht so über alle Zweifel erhaben aber das schlägt sich ja ordentlich im Preis nieder. Von dem Gesparten kannst du schon wieder einen Phenom II anzahlen :)

der Prolimatech Megahalems ist nur für intel mainboard, deswegen fällt der weg ;)

und ja, ich habe schon abgemessen, will aber sicher sein

für dem megahalems gibt es schon retention tools auch auf caseking für am2+/am3

und als alternative würd ich den mugen 2 nehmen

100 % passt er rein und hast noch etwas platz im case

aber der Scythe mugen 2 ist schon eine feine sache um seinen cpu zu külen

okay,
ich werde mir jetzt wohl den mugen 2 zulegen. grund dafür ist die viel bessere P/L
passt dieser auch ganz sicher in mein case?

Der Megahalems hat aber auch ne konvexe Bodenplatte für die Intel Heatspreader. Deswegen wird der auf AMD nicht ganz die ferfekten Ergebnisse bringen.
Außerdem hat der Mugen II den Vorteil, dass man den Lüfter an jeder Seite anbauen kann. So fällt das Problem mit den leicht dämlichen Sockeln für AMD weg.

Ich suche auch einen neuen CPU Kühler und Lüfter für den Antec Three Hundred.

Der Standard Lüfter vom AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz auf dem Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 Sockel AM3 ist schon verdreckt und dreht immer extrem hoch mit bis zu 4000 u/min!
Bitte nichts überdimensioniertes empfehlen, er soll leicht zu reinigen und auszuwechseln sein, gegen den Standard CPU Kühler.
Ergänzung ()

hat jemand eine gute günstige Empfehlung?

Zurück
Oben