Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen sehtr guten CPU Kühler der ohne Probleme auf das ASRock Extreme 4 Gen3 passt. Die RAM Bänke relativ nah an der CPU sind sollte es ein CPU Kühler sein der eher schlank unten ist so das ich auch ohne Ausbau des Kühlers die RAM tauschen kann wenn nötig. Was könnt ihr mir empfehlen? Preislich kann er bis ca. 50 Euro kosten. Er sollte auch sehr einfach zu montieren sein ohne vorher zig einzelteile zusammenbauen zu müssen.
Werde wohl mit denn Zalman CNPS 9900 Max holen. Braucht zwar eine Backplatte was ich eher nicht will aber ein Freund hat denn und er soll sehr gut kühlen.
Laut Geizhals soll dieser aber schwer zum Einbauen sein und ich suche eher das Gegenteil. Ich sehe in deiner Sig das du einen Thermalright Ultra-120 eXtreme verwendest. Wäre zwar auch super da ohne Lüfter aber laut Geizhals ist dieser nicht für Sockel 1150.
Edit: Diese dürfte dann auch sehr gut sein und ist der Nachfolger vom Ultra-120 und auch für 1155 geeignet. Allerdings die Größe und das Gewicht ist auch nicht ohne. Frage ist daher wegen der Größe wie die Montage ist.
zum thema einbau bei der corsair reihe... Das ding besteht aus einem teil also nichts zusammenbauen...
der radiator hinten wird am Gehäue befestigt dort wo du normalerweise den lüfter für Gehäusebelüftung anbaust... Der Kühler wird per backplatte mit 4 schrauben (bei intel) festgeschraubt fertig einbau geschätzte halbe stunde mit mainboard aus und einbau
Wenn Du hohe Lautstärken willst, dann bist Du bei der Corsair Wakü genau richtig. Wenn Du etwas brauchbares leises willst, dann würde ich eher in einen Luftkühler investieren. Sowas wie den Macho wenns günstig sein sollte, oder wenns ein bisschen teurer sein sollte einen NH D14.