CPU kühler für Ryzen 5 3600

Bardmann

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
226
Hallo,

ich habe mal eine Frage, da mein CPU kühler (Ryzen 5 3600 boxed kühler) sehr laut ist möchte ich mir einen neuen kaufen der leise ist.

Welchen könnt ihr empfählen, dabei ist es egal ob Luft oder Wasser Kühler.

Preislich bis ca. 150€
 
Bei 150€ ist ja alles möglich...

Top-Modell wäre ein Noctua NH-D14.

Bei den AiOs wäre die Arctic Liquidfreezer II zu empfehlen.

Aber ein Scythe Mugen zum Beispiel sollte auch völlig ausreichen.
 
Welches Gehäuse hast du?
 
Wenn du das Geld hast Noctua NH-D15(S) oder BeQuiet Dark Rock Pro 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
Moeller13 keine Ahnung was das für eins ist.

Habe vorne 3 (120) die Luft ein Führen, hinten ein (120) und oben zwei (120) die Luft rausführen.
 
Das ist aber wichtig um zu wissen wie hoch der Kühler maximal sein darf. Guck mal bitte in die Rechnung oder mach alternativ Fotos vom Gehäuse

Wir können dir die besten Kühler empfehlen, aber wenn der dann nicht in das Gehäuse passt, bringt dat auch nix.

Btw: Warum läuft der Aegis nur mit 2666?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Sag uns bitte noch welches Mainboard/Gehäuse/Ram du nutzt. Ich hab z.B. den Dark Rock 4, der passt gerade so noch mit meinem Ram ohne zu quetschen, aber ein Dark Rock 4 Pro würde wohl Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
Hoffe das ist hilfreich

Bild 1.jpg
 
Nein, überhaupt nicht. Ausser dass du RGB nutzt, sieht man rein nix vom Gehäuse. Mach mal das Licht an, stell die Kiste vernünftig in das Licht und mach von allen Seiten Fotos. Wenn Logos (ausser Microsoft, Nvidia, AMD, Intel etc.) vorhanden sind, gerne davon auch.
 
Das ist ein
LC-Power LC-988W-ON
klick

da gehen max 155mm Kühler
 
iXoDeZz schrieb:
Bei 150€ ist ja alles möglich...

Top-Modell wäre ein Noctua NH-D14.

Bei den AiOs wäre die Arctic Liquidfreezer II zu empfehlen.

Aber ein Scythe Mugen zum Beispiel sollte auch völlig ausreichen.
Noctua NH-D15

Wenn mal mal vom besten aus geht der hier aber nicht nötig ist denke ein Be Quiet Dark Rock reicht auch wären ein paar gute Gehäuselüfter sicher gut gegen Lärm
 
Moeller13 schrieb:
Welches Gehäuse hast du?

Bardmann schrieb:
Moeller13 keine Ahnung was das für eins ist.

Habe vorne 3 (120) die Luft ein Führen, hinten ein (120) und oben zwei (120) die Luft rausführen.

Du weißt nicht, was du für ein Gehäuse hast...und willst dann bis zu 150 Euro ausgeben ohne überhaupt nachgucken zu können, ob ein Luftkühler oder eine Flüssigkeitskühlung überhaupt richtig passt.

Kauf dir z.B. einen Mugen 5, der ist um vieles besser als der geboxte Kühler und wir müssen uns dann keine Sorgen machen, daß du dann in ein paar Tagen ein "der Lüfter, den ihr empfohlen habt, passt nicht" Thread einstellst.
 
Max 155mm...
 
Ltcrusher das Gehäuse habe ich heute geschenkt bekommen. Da habe ich auch nicht gedacht das bei denen die mir hier empfohlen wurde einer nicht passen könnte.
 
Zurück
Oben