CPU Kühler für XEON

Joko678

Lieutenant
Moin,
ich tuhe mir mit der Entscheidung, welchen CPU Kühler ich nun nehme recht schwer. Gekühlt werden soll der XEON 1230v3.
Ich liste jetzt mal meine Favoriten auf:
Katana 4
Alpenföhn Groß Clockner
True Spirit 120
Raijintek Themis
Im Antiphon sind max. 160mm Platz für CPU Kühler und deswegen weiß ich nicht genau, ob die größeren passen. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. 35 € sollten jedoch nicht überschritten werden.Ich weiß, dass ein Kühler für 20 € für den XEON reicht. Aber ich bin gerne bereit mehr zu investieren, um noch bessere Temperaturen zu erreichen ! :)
Achja und es werden Spiele mit hohen Anforderungen gespielt.

Über den habe ich aber auch negative Sachen hier gelesen.

Kann den Alpenföhn Sella empfehlen. Kostet nur 16 € und hält den Xeon schon kühl und ist dabei auch recht leise.

Möchte bei Mindfactory bestellen :D
Ergänzung ()

Hat denn hier jemand ein Cooltek Antiphon?
Was sagt ihr zum Katana 4?
Und was ist mit diesen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Frainer! Was ist mit dem Artic?

Ich finde den thermalright wegen der Montage Super.true spirit 120

Habe hier aber von ratternden Lüftern gehört..

Der ist halt mittelmäßig,
Halte von Arctic eh nicht viel.
Würde auch nur Kühler kaufen an denen man einen schnell und einfach einen Standard-Lüfter anbringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber eine Crucial m500 120 GB oder besser eine 240 GB und spar dir den Aufpreis für den Benchmarkvorteil der Evo. Die m500 ist in der Praxis genauso schnell wie die Evo, aber günstiger und hat sogar höherwertigere Speicherbausteine verbaut (MLC statt TLC)

OK dann wuchte ich mir halt ne 240 GB M500 rein ;)

Netzteil be quiet L8 Serie und über die R9 280x kann man nachdenken.

Wieso L8 ?? Und nein ich möchte lieber ne Nvidia ;) ist eh schon bestellt und sollte morgen ankommen^^
Ergänzung ()

So sorry für die dumme Frage aber woher kriegen die Frontlüfter beim Shinobi die Luft? Durch die 2 Spalten ? :D

Ich garantiere dir in 1-2 Monaten wirst du froh über die 240 GB SSD sein ;) Spätestens aber wenn du die ersten Programme/Spiele auf die Festplatte installieren musst, weil die SSD voll ist :D

Das Netzteil ist schon in Ordnung so. Die R9 280X hätte halt den Mantle Vorteil gehabt, der dir aber nicht wichtig zu sein scheint.

Nö ^^ möchte auch Shadowplay nutzen deswegen auch ne NVidia ;)

Würde auch nicht den TrueSpirit empfehlen. Habe ich auch auf einem XeonE31230v3 verbaut und ist mit abstand das lauteste Teil am Rechner.
Auch sind meine Temps nicht überagen, 80Grad bei Primne nach gefühlten 5 sekunden und 60 Grad bei Crysis. Naja Haswell halt...^^

OK. Also zum T4 in Mindfactory habe ich gelesen, dass er wohl nicht auf das H87 HD3 passt. Auf der Coolermaster Homepage steht folgendes:
Vielseitige Montagelösung und Kompatibilität mit Intel- (2011/1366/1156/1155/775) [...]

Zurück
Oben