CPU-Kühler. Höhe und Lüfter?

TheCrazyHead

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe 2 Fragen,

1. Kann ich diesen RAM auf dieses Mainbord, mit diesem Kühler packen?

2. Sind diese Lüfter für den oben gennanten Kühler in Ordnung?

Danke!

Tja fehlt nur noch das Gehäuse nicht das es zu klein ist und der CPU Kühler an den Deckel stösst.

Daten hier mit den Daten hier abgleichen und du hast dir deine 1. Frage selbst beanwortet. War gar nicht so schwer.

Die Lüfter zählen nicht zu den guten.

@puffi: Deine Angaben sind nicht korrekt!

Und optisch kommt der RAM nur mit WaKü zur Geltung wie ich finde. Dann erkennt man den Zusammenhang zwischen Mainboard und RAM mehr.

Jedem sollte bewusst sein, dass der RAM für die gebotene Leitung zu teuer ist.

Tjo RAM mit Heatspeadern ist leider aus der Mode gekommen besonders wenn man richtige CPU Kühler einbauen möchte.

Guden TheCrazyHead,

ich hab da eine kurze Frage. Welches Gehäuse hast du denn?

1. Ram hat eine höhe von 51 mm und der Genesis Unterstütz nur 44.15mm

2. Wenn man sich den Genesis holt, dann sollte man nicht an den Lüfter sparen. Die Lüfter sind absolut unbrauchbar für den Genesis.
Du benötigst einen statischen Druck von mindenst 2 und die von dir gewählten Lüfter kommen gerade mal laut Hersteller auf 0,71 mm H2O.

Was für Lüfter willst du denn haben?
Also ob 4 Pin oder 3 Pin
Led oder keine Led
Wenn Led welche Farbe

:) Wenn wir das wissen, kann man dir sehr schnell helfen.

PS: Was willst du eigentlich für eine CPU Kühlen?

Jungs, lesen!!!

Der RAM hat eine Höhe von 45mm und unter den Genesis passen RAMs bis 55mm höhe, ist sogar mit einem Bild veranschaulicht. Ausserdem sind die Avexir Blitz sogar in der Kompatibilitätsliste vom Genesis

:freak: damm .... ich hab nur auf den Abstand zwischen CPU Sockel und Topblower geguckt -.-

Biggunkief hat voll kommen Recht ...

:) Ok der Ram passt, da der Topblowerhat eine Höhe von 55mm hat und die Ramriegel ja nur 51mm hoch sind

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ein i7 gekühlt werden, ein Case habe
ich allerdings nicht da dass ganze in einen PC-Tisch eingebaut wird. Somit ist die
Höhe des Kühlers mehr nebensächlich da ich den Tisch selber bauen werde.

Was die Lüfter angeht sollten sie Orange sein, ob jetzt mit oder ohne LED ist recht egal,
wobei mit natürlich immer noch etwas schicker wirkt. (Ich will das ganze Setup in Orange
halten)

Pefekt, die habe ich gesucht und war einfach nicht fähig die zu finden :freak: :D
Vielen Dank, werde ich gleich mal in der Wunschliste abändern!

Da hast du die Qual der Wahl.

1. BitFenix Spectre PWM 140mm Lüfter orange LED

2.BitFenix Spectre 140mm Lüfter orange LED

Solltest du aber vorhaben etwas mehr Leistung aus den Genesis zu holen, kann ich dir diese Lüfter BitFenix Spectre PRO PWM 140mm Lüfter empfehlen. Ich benutze Sie selbst auf meinen Armageddon.

Beide Kühler kannst du gut vergleichen, da die den gleichen Lamellenabstand besitzten. Dazu kommt noch das dieser einen Druck von 2,8mm hat und bei mir sich gut Regeln lassen. (Drehen sich im Idle 300- 400 RPM)

Zurück
Oben