CPU Kühler im BIOS einstellen

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten die CPU Lüfterdrezahlen im BIOS einstellen soll.

Gruß Sascha
 

Anhänge

  • IMG_1800.png
    IMG_1800.png
    1,4 MB · Aufrufe: 142
Nach subjektivem "Geschmack" (Ausgleich Lautstärke/Leistung)

Musst du selber durch. Bei mir läuft bis 65 Grad beispielsweise alles auf recht lahm. Ob das bei dir passt?! Musst du probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und kachiri
Das musst du schon selbst ausloten. Letztlich kommt es ja auch darauf an, wie laut es für dich persönlich sein darf. Wie die Umgebung ausschaut. Die Hardware. Das Case...
 
CPU/Kühler/Mainboard wären nicht unwichtig zu wissen .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
Try & Error.
 
Denniss schrieb:
CPU/Kühler/Mainboard wären nicht unwichtig zu wissen .....
Mainboard: Asrock Fatal1ty 350 Gaming itx
Netzteil: Corsair SF 450
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 16GB 3200mhz CL 16
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Kühler: Alpenföhn Black Ridge
Grafikkarte: Geforce 1660
Gehäuse: Dan A4 SFX
 
Für die kritische Temperatur, in deinem Fall 80°C, solltest auf jeden Fall 100% einstellen, der Rest ist Geschmackssache. Wenn man es gerne leiser hat, kann man es bis zuvor nur mit 60% laufen lassen, und unter 40°C nur mit 20%.
Ich lasse meinen Wraith Prism aber schon ab 70°C mit 100% laufen, ist halt lauter, aber hält die CPU kühler.

Für die kritische Temperatur könntest sogar auch 90°C einstellen.
 
Zurück
Oben