Hallo, ich werde bald (bzw. morgen) mein neues System bekommen [siehe Signatur] und wollte dann vielleicht auch mal übertakten. Wenn, dann aber nur ein wenig. D.h. bis auf 3.6 GHz, passt dann ja auch genau mit dem RAM. Dazu bräuchte ich dann natürlich einen neuen CPU-Kühler.
Kriterien:
a)
b)
c)
Wie ihr seht gibt es zwei Möglichkeiten was den Preis betrifft. Eigentlich wollte ich ihn so gering wie möglich halten, aber ich will trotzdem eine ausreichende Kühlung haben. Dabei muss es aufgrund der nicht so hohen Übertaktung nicht der beste Kühler sein. Wäre also gut wenn ihr mir jeweils für a) und b) einen Kühler nennt, der natürlich die Kriterien erfüllt - d.h. auch in mein Gehäuse passt. Zudem sind Meinungen bzw. kurze Erfahrungsberichte - vor allem bzgl. des Groß-Clock'ners - auch gerne gesehen. Hinweise und ein paar Informationen/Tips zu den Kühlern wären praktisch. Da ich ein Neuling in Sachen Kühler/Lüfter-Montage sowie OCing bin, sollte auch darauf geachtet werden dass der Kühler nicht zu schwer einzubauen ist. Hinweise zum auftragen der WLP könnten auch nicht schaden.
Grüße, faintR
Kriterien:
a)
- Preis 15-20€
- möglichst sehr leise
- genügend Leistung um den E8400 @ FSB 400MHz [3.6 GHz] zu kühlen
- nicht zu groß -> Gehäuse: NZXT Alpha mit Seitenfenster
- achten auf Komponenten wie MB und RAM
b)
- Preis 20-30€
- möglichst sehr leise
- genügend Leistung um den E8400 @ FSB 400MHz [3.6 GHz] zu kühlen
- nicht zu groß -> Gehäuse: NZXT Alpha mit Seitenfenster
- achten auf Komponenten wie MB und RAM
c)
- EKL Groß-Clock'ner
- Der Groß-Clock'ner hat es mir aufgrund des Tests von CB angetan. Für den Preis anscheinend ein super Teil; leise, nicht zu sperrig, leicht zu montieren und Leistungsstark. Im Grunde genau das was ich suche, aber wie gesagt sind günstigere sowie gleich teure Alternativen [ a) + b) ] auch gewünscht.
Wie ihr seht gibt es zwei Möglichkeiten was den Preis betrifft. Eigentlich wollte ich ihn so gering wie möglich halten, aber ich will trotzdem eine ausreichende Kühlung haben. Dabei muss es aufgrund der nicht so hohen Übertaktung nicht der beste Kühler sein. Wäre also gut wenn ihr mir jeweils für a) und b) einen Kühler nennt, der natürlich die Kriterien erfüllt - d.h. auch in mein Gehäuse passt. Zudem sind Meinungen bzw. kurze Erfahrungsberichte - vor allem bzgl. des Groß-Clock'ners - auch gerne gesehen. Hinweise und ein paar Informationen/Tips zu den Kühlern wären praktisch. Da ich ein Neuling in Sachen Kühler/Lüfter-Montage sowie OCing bin, sollte auch darauf geachtet werden dass der Kühler nicht zu schwer einzubauen ist. Hinweise zum auftragen der WLP könnten auch nicht schaden.
Grüße, faintR