CPU Kühler/Lüfter für i5-2400

stag

Newbie
Hi Leute!

Ich suche für ~25€ einen leisen, nicht zu riesigen Kühler/Lüfter für meinen i5-2400. Dieser soll in einem Xigmatek Asgard III verbaut werden. Also kommen nur Kühler mit einer Höhe <150mm in Frage.

Zur Auswahl stehen einige Produkte wie der Freezer 7/13, Katana 3, Hyper TX3 usw., aber ich kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mir einen empfehlen oder sollte ich von einem lieber die Finger lassen?

Danke

Was empfindest du denn als leise? MMn ist keiner von den genannten wirklich leise.

Ich habe diese CPU und ein Asgard 2 Gehäuse.

Ich hatte mich für einen Ninja3 entschieden. Sehr leise. Temperaturen um 30°, absolut zufrieden.

Aber gibt ja auch noch andere, ähnliche Kühler, die ihren Zweck erfüllen.

Also bei den beiden Vörgängern, dem Asgard I+II haben Kühler bis zu einer Höhe von 160mm Höhe hineingepasst. Da die äusseren Maße des Asgard III exakt die gleichen sind wie beim II, gehe ich ganz stark davon aus, dass sich da nichts geändert hat.

Ergo würde ich den Gelid Tranquillo empfehlen, der ist sehr leise, da er bei der CPU sowieso nicht sonderlich gefordert ist und liegt noch in deinem Budget, die Höhe ist 153mm.

http://www.idealo.de/preisvergleich...egory/100oC2409628587.html?q=gelid+tranquillo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben