News CPU-Kühler mit RGB-Lüfter: Silverstone AR12 RGB fügt sich hohen RAM-Modulen

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und perfid
Hm. Nur 4 Heatpipes?
Da muss der Kühler aber schon sehr günstig sein um überhaupt in eine engere Auswahl zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Den gleichen Kühlkörper nutzen bereits Inter-Tech und Thermaltake für ihre Budgetkühler.

Und Silverstone will mit dem billigen Kram jetzt noch die RGB Freaks abholen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Ctrl
is wohl die ben nevis version von silverstone :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und pblcprvrt
Was ist am Ben Nevis verkehrt? Für den Preis ein sehr guter Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und perfid
RGB wird man nicht gratis bekommen.
Auch wenn es umsonst ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Fritzler, stbufraba und eine weitere Person
Ist ein ganz normaler kleiner Kühler.

Ich warte schon lange auf große, lange Kühler mit mehr Kühlfläche als der große Noctua NH D15.

Die Aio Wasserkühlungen mit zwei Lüfter kühlen nicht besser als große Luftkühler, die drei Lüfter Wasserkühlungen kühlen etwas besser, gehen aber ständig kaputt
 
Sehe ich das richtig, daß bei diesem Kühler ausnahmsweise mal Intel-Plattformen mittels zusätzlichem Rahmen kompatibel gemacht werden, während das AMD-Retentionmodul nativ unterstützt wird?
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.... ;)

Captain Mumpitz schrieb:
Hm. Nur 4 Heatpipes?
Da muss der Kühler aber schon sehr günstig sein um überhaupt in eine engere Auswahl zu kommen.
...Praktisch sind es 8 Pipes, da durch die U-Form mit mittigem Hitzeeintrag die Wärmeleitfunktion auf 8 Wege aufgeteilt wird.
 
Der Preis wird der Knackpunkt werden, ein Test (Vergleich mit anderer Lüfter-Konkurrenz von Noctua, Arctic, Cooler Master, Thermaltake, Rajintek, Phantek, BeQuiet, etc.) durch CB wäre wünschenswert :cool_alt: und ja, wenigstens kein hässlich braunes Design, das ist zumindest optisch auch schon einiges Wert :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Der Preis wird der Knackpunkt werden, ein Test (Vergleich mit anderer Lüfter-Konkurrenz von Noctua, Arctic, Cooler Master, Thermaltake, Rajintek, Phantek, BeQuiet, etc.) durch CB wäre wünschenswert :cool_alt: und ja, wenigstens kein hässlich braunes Design, das ist zumindest optisch auch schon einiges Wert :).

Ich denke mal 29-35€ da RGB. Mit ARGB wären es wohl eher 35-40 gewesen
Unterm Strich also 10€ zu teuer^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Mal eine Frage:

Wenn man keinen RGB Header auf seinem Mainboard hat, weil man z. B. noch ein 1150 Board benutzt, wie doll kann man dann vom RGB Feature Gebrauch machen? leuchtet dann nur eine Farbe?
 
Ohne Header leuchtet in der Regel gar nichts, da die LEDs nur über diesen mit Strom versorgt werden. Alternative sind seprate Controller
 
Zurück
Oben