CPU- Kühler provisorisch befestigen?

kpvonnichts

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir einen 750g schweren CPU- Kühler (Grand Kama Cross... kühlt 1a!!!) gekauft, der PC wird sehr oft zu LAN- Partys getragen und ich habe gehört dass es im Mobo microrisse geben kann etc...! Deshalb meine Frage: Kann man dem Mobo die Last etwas nehmen, indem man den Kühler mit Seilen/ Stangen o.ä. vom Gehäuseboden/Gehäusedecke "abstützen" kann?

Trotz der recht blöden Frage bitte ich um ernsthafte Antworten!

Die Befestigung des Kama mit den push Pins ist der letzte Dreck. CPU Kühler mit Backplate und Schraubbefestigung sind immer angenehmer fürs Board da keine so große Spannung ausgeübt wird.

Da sind so komische Klammern für AM3 Sockel dabei gewesen. Er rennt auf einem P2 x4 955.

Sehe ich, trotzdem ist das Teil zu schwer für Lanparty Rechner
Kama-Cross-Accessory.jpg

Das hier würde eher passen
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/samurai-zz.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch wenn er mit den Scythe Teilen befestigt sind, der Kühler ist für Lanparty Rechner nicht gerade geeignet

mag ja sein das der ZZ vom gewicht her besser is, aber im vergleich zum sgkc ist die kühlleistung unterirdisch. und bezüglich der lautstärke sieht es nicht besser aus. er reicht zwar aus, aber ich würde ihn mir nicht antun

Hei dem Samurai zz gibt's 2 Probleme:

ich hab den kama Cross schon und die Leistung vom zz ist wahrscheinlich zu gering.

So nun hast du ein Problem, das Mainboard könnte mit der Zeit einfach Risse bilden das ist halt der Preis dafür.

Nimmst du mich jetzt auf den Arm? xD
edit: Gemeint ist das mit den Rissen
Ergänzung ()

Ich habe ein GA-MA770TA-UD3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit den Rissen stimmt... helfen die Scythe Seile dann?

Da sollte eine Back Plate dabei sein, muss man selber nachschauen ist eine drauf dann alles in Ordnung, ist es nicht der Fall retention modul

Naja ich halte von dem nichts von den seilen

Da is eine Backplate dabei gewesen.
Ergänzung ()

Auf jeden daaaaaanke wegen der vielen Antworten und ich hau mich jetzt hin :D
Ergänzung ()

OK ich hab mir jetzt die Seile bestellt bin gespannt was die bringen... nochmal nachgefragt: Kann das Mobo wirklich Risse kriegen? Das will ich irgendwie nicht glauben ;) Es ist ja nicht so dass ich den PC ruettle und schuettle xD

Zurück
Oben