CPU Kühler Sockel AM3

Gikon

Commander
Hi all !

Ich suche eienn guten CPU Kühler. Ich habe momentan Arctic Cooling Freezer 64 LP. Der war das Geld nicht wert. Der hatte 12€ gekostet. Der Standart Kühler war dagegen leiser und kühlte besser. Ich suche nun was gutes, was nicht sehr viel kostet. Meine Gedanken hängen schon die ganze Zeit an dem Scythe Ninja 3 fest. Was meint ihr und was könnt ihr mir empfehlen ?

Den Katana 3 (AMD-Version) bekommst du auch schon recht günstig, und der Kühlt nen X4 965BE von nem Freund auf 55°C nach ca. 3 Stunden spielen. Und das Beste: man hört ihn quasi gar nicht.

Zum Ninja kann ich leider nichts sagen.

ekl nordwand , broken , groß glockner

Bei den Tower Kühlern ganz klar EKL Brocken, oder Scythe Mugen 2.

Bei Top Flowern, Scythe Big Shuriken.

Noctua ist auch empfehlenswert, aber deutlich höheres Preisniveau.

Gikon..
Artic Produkte sind nicht schlecht, noch laut.
Nur, tschuldige, wer sich vorher nicht informiert, der ist selbst dran schuld..
Im 1 Test steht, dass er schon an einer 45 Watt CPU scheitert.
Dann knallst du dem eine mit gut 90 Watt hin..
Muss man nicht verstehen?
Also, produkte von Artic sind nicht laut, wenn man sie "richtig" benutzt.
Zu den Kühlern, alle hier empfohlenen sind gut.
Ich kann den Mugen 2 sehr empfehlen

LG

Gikon schrieb:
TheRaven, danke für deinen Link aber ich will keine Komponenten oder Hardware mehr von Arctic haben.

Müsste mir mal die Test von den Scythe dingern angucken.

Rein interessehalber: Was hast du denn für eine CPU? Ich würde eher vermuten, dass du hast dir damals einen komplett falschen Kühler für eine zu "TDP-hochklassige" CPU gekauft hast. Da kann Arctic nichts für.

// Edit:

Habe gerade dein Sysprofile entdeckt. Der Alpine 64 LP hatte seine beste Zeit mit SingleCore-Prozessoren. Völlig unverständlich wie man eine QuadCore-CPU mit diesem Kühler bestücken kann. Lass mich raten...du hast damals den erstbesten, günstigsten Alternativkühler im Onlineshop deiner Wahl abgegriffen ohne dich zu informieren?

Nur so als Beispiel: Den Arctic Freezer 13 habe ich aktuell im Zweitsystem auf einem Athlon II X4 640 @ 3.6 GHz laufen. Der Freezer 13 hält die CPU unter Prime-Vollast mühelos (soll heissen: nicht wahrnehmbar!) auf 41°C. Kostenpunkt beim Kauf: 18€!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Scythe Ninja 3 in meinem System. Schau mal in meine Signatur unter Hardware. Ist ein klasse Kühler, kann ich nur empfehlen...

Bevor das hier soweiter geht. Ich habe mich nciht informiert und ich habe den Kühler nciht ausgesucht. der PC wurde von einem Informatiker auf Wärme geprüft. Er hatte den CPU Kühler dann gewechselt und mir den zum Einkaufspreis verkauft. Ich hatte davor schonmal Arctic Cooling und mit dem war ich genauso wenig zufrieden. Der saß auf deinem Pentium 4 CPU mit 2,5 GHz.
Ergänzung ()

Welchen soll ich jetzt nehmen ? Ich wollt sehr gute Kühlleistung haben und dabei soll der Kühler lautlos (sehr leise) sein.

Von einem Informatiker auf Wärme geprüft? Zum Einkaufspreis verkauft? I'm outta here...

Gab mittlerweile genug Tips welche alle (inkl. des Freezer 13) deine Kriterien erfüllen. Sollen wir ihn dir jetzt noch bestellen und bezahlen?

// Edit:

Gikon schrieb:
Ich würde totzdessen den Scythe Ninja 3 vorziehen. Mit dem Kühler, den du rausgesucht hast (Arctic Cooling Extreme) treten manche Probleme auf. Die Kühlleistung war beim Ninja 3 sowie beim Mugen 2 glaube ich besser.

Letzte Nacht, 15 Minuten vor deiner letzten Ergänzung hier in einem anderen Thread gepostet. Dort den Kühlerexperten raushängenlassen und hier auf ahnungslos machen?

Ganz schwacher Arctic-Bashing-Troll. Sowas gehört gebannt.

Zuletzt bearbeitet:
Theraven666, schonmal im Leben nachgedacht ? Wer sich die ganzen Tests mal durchgelesen hat bezüglich Temperatur, konnte das beantworten. Das hat nichts mit Expert zu tun -.-

Ich glaube, du hast meine Frage nciht begriffen. Ich will einen Kühler, den man sogut wie nicht hört aber trotzdem gut kühlt. Einer ist der Leisere und das konnteste net beantworten.

Wenn ich 2 mal von Arctic Cooling enttäuscht wurde (lp64 nicht inbegriffen) dann will ich auch mal was anderes du Hanswurst -.-

An alle anderen, die meine Fragen etwas verstehen, bitte antworten. Ich wollte bis Samstag gerne den neuen Kühler haben, da die Geräuschkolisse einfach zu laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gikon schrieb:
Theraven666, schonmal im Leben nachgedacht ? Wer sich die ganzen tests mal durchgelesen hat bezüglich Temperatur, konnte das beantworten. das hat nichts mit Expert zu tun -.-

Ich glaube, du hast meine Frage nciht begriffen. Ich will eienn Kühler, den man sogut wie nicht hört aber trotzdem gut kühlt. Einer ist der Leisere und das konnteste net beantworten.

Wenn ich 2 mal von Arctic Cooling enttäuscht wurde (lp64 nicht inbegriffen) dann will ich auch mal was anderes du Hanswurst -.-

An alle anderen, die meine Fragen etwas verstehen, bitte antworten. Ich wollte bis Samstag gerne den neuen Kühler haben, da die Geräuschkolisse einfach zu laut ist.

Getroffene Trolle bell...äääh flamen. Der Erste, der es auf meine Ignoreliste geschafft hat. Schönen Tach noch.

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn noch hören? Der Ninja 3 ist schon ok. Die Lautstärke wird aber vom Lüfter gemacht und außerdem ist das Ganze auch eine Geldfrage.
Du willst ja anscheinend nicht übertakten?
Dann kannst du kannst dir auch genausogut einen Cooler Master 212+ kaufen, und dazu einen hochwertigen PWM Lüfter, das sollte deinen Bedürfnissen entsprechen:

http://geizhals.at/deutschland/a435176.html

http://geizhals.at/deutschland/a503969.html

Zurück
Oben