CPU Kühler von Coolermaster

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich habe gerade von Cooler Master einen CPU Kühler gesehen der mir eigentlich recht gut zusag. Das Teil heißt V8 oder RR-UV8-XBU1-GP.

Ich wollte nun mal wissen, ob der Kühler für einen Intel QX9650 CPU ausreicht?
Vielleicht hat jemand auch diesen Kühler schon einmal in betrieb gehabt und kann mit seine Positiven als auch negativen erfahrungen damit erzählen?

Danke für Eure info!

Habe unter Geizhals nichts gefunden , hast du mal einen Link oder ein Bild ?

Wenn du dir schon einen XtremeProzzi holst , kauf dir doch einfach einen Noctua und gut ist.

Krasses Teil , kann ich verstehen dass du den haben willst .

Verschraubung nicht vergessen !!!

Die Spannungswerte schauen nur ein bisschen seltsam aus , 10,38V für 800U ???

Die MTBF mit 40000h spricht auch nicht gerade von Qualität , vom Lüfteraustausch gar nicht zu reden .

Naja , warten wir mal auf Tests .

übertakten will ich nichts :)

soll auch noch einen V10 und einen V12 geben, habe aber gerade gelesen das die erst im august releast werden sollen. konnte sie auch leider noch bei keinem händler finden so ein kack.. aber ich denke mal das das teil nicht schlecht sein wird.

Was hat denn das gewicht mit der Kühlleistung zu tun???
je schwerer je besser?
dann bring ich mir von der arbeit nen 4kilo schweren massiven Kupferblock mit und schraub den aufm cpu mach nen paar löcher durch und nen lüfter ran :)

Den gibts auch (oder solls auch) als V10 oder V12 Variante geben.
Auf Tests bin ich gespannt

Hahaha , gute Idee :freak:

Am Ninja CU sieht man ganz gut dass er , obwohl ganz aus Kuper und sehr schwer , nur minimal besser kühlt als der normale aus Alu .

Der Orochi aktiv gekühlt ist auch eine Pfeife .

hier sind bilder vom dem V10 und V12

Daten konnte ich leider nicht finden

Anhänge

• c01_1.jpg
    c01_1.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 167
  • coolermaster_c.jpg
    coolermaster_c.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 172
Hi zusammen,

ich habe jetzt den Coolermaster V8 in einem Shop gesehen für ca. 55€

Wollte jetzt mal wissen, ob es zu dem Kühler schon Irgendwelche Tests gibt bzw. wie gut der Kühler ist. Die frage wäre ob es besser ist als der Zalman 9700..

Bitte um auskünfte

Wumps, ist der KÜhler Groß ^^
Hatte gar nicht gewusst das es sowas auch giebt.

Also ich denke das der V10 besser kühlt als der V12 wie ist den da der Lüfter dran ? ^^

der v10 und v12 ist leider nicht erhältlich..

es geht eigentlich hier um V8 vs. Zalman 9700

welcher ist da besser?

Aso, poste mal welche CPU du hast und wie heiß sie jetzt mit dem momentanen kühler heiß wird dann kann man besser sucher welcher Günstiger und mehr leistung hat.

Ok. QX9650 würde ich den V8 vorziehen.

mfg

ist die frage wann die auf den markt kommen... :)

der v8 ist ja nun mal jetzt schon verfügbar..

Edit: Warum den V8 vorziehen bei der CPU? Bei anderen nicht? Die Frage ist halt wie der V( von der Kühlleistung gegenüber dem 9700er ist...

Der V8 kann ja nur besser oder schlechter schein von der Kühleistung als der der 9700... das wollte ich gern wissen

Zuletzt bearbeitet:
die größe hat nicht immer was zu sagen...

wieß aber immer noch nicht welcher besser ist :D

grösse hat bei kühlern schon was zu bedeuten und zwar je mehr fläche sie haben desto besser also das kommt auch vom verwendeten material her an

das ist leider auch nur zur hälfte richtig, das es auf die fläche ankommt.. aber das ist auch nicht thema....

ich möchte nur wissen ob der V8 besser ist oder schlechter als der zalman 9700... bezüglich der kühlleistung...
keine lautstärke oder anderes... nur die kühlleistung

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben