CPU Kühler XP 1800+

BrAiNsToRm

Lt. Junior Grade
Ich suche einen leistungsstarken aber trotzdem nicht zu lauten Kühler für meinen 1800+ (auf Asus A7V266-E) Welchen Lüfter könnt ihr empfehlen ?
Was sagt ihr zu:

Arctic Cooling SuperSilentPro oder
GlobalWin FP82

Hi!

Ich hab meinen Bruder gerade erst einen AMD XP1700+ besorgt und dazu einen Arctic-Cooling Copper Silent (ohne Temperatur Controll). Dieser ist für AMD's Prozessoren bis 2800+ freigeben. In der Praxis kühlt der Kühlkörper dank der eingebauten Kupferplatte gut. Dazu kommt noch, das er total leise ist. Ich wahr erstaunt! Er hat aus meiner Sicht das beste Preis/Leistungs -Verhältnis! Ohne Werbung zu machen aber um ein paar Details von ihm zu sehen, klick hier! Bei Geizhals kannst Du von anderen Händler die Preise vergleichen.

Also, mein Rat. Kaufen und glücklich sein! :D

ich hab auch nen arctic super silent copper auf nem XP 2000+. der is fast nicht zu höhren und die temp is auch in ordnung. knapp über 50 im normal betrieb (internet, office..)
bei ebay is das ding schon für 12 -15¤ neu zu kriegen.
cu
lufkin
:stacheln:

Nö, finde da den Arctic-Cooler besser. Warum denn nen kleineren Kühlkörper kaufen und dann mit 60-80mm Adapter laufen lassen? Und dann ist FSP82 noch 10db lauter, sprich insgesamt 30db. Und teurer ist das Teil auch noch. Ich würde Dir echt zum Arctic-Cooler raten! Vor allem weil Du "nur" einen AMD XP1800+ hast.

Ich möchte nen neuen weil ich denke das mein alter in letzter Zeit Probleme hat, er wird meiner Meinung viel zu heiss z.B in Counterstrike um die 60 Grad.Dadurch gehen an einigen Stellen die FPS runter ....

den HCC L61 hatte ich vorher. der is an sich nich schlecht nur echt teuer und auch nich so leise wie der arctic obwohl schon recht leise.
n kumpel hat nu auf den kühlkorper des L61 nen fanadapter und nen 80mm papst geschraubt nu isser heißer als mit dem alten 60er obwohl der papst nen höheren luftdurchsatz hat:volllol: also ich würd den arctic nehmen und noch nen papst als gehäuselüfter (is immer noch billiger als der L61) sicher is sicher.

cu all
lufkin

ich krieg die Krise !!!

das thema gabs bestimtm schon 100 mal !!! also nochmal an alle ensigns oder leute dies noch nicht gerafft haben :

BENUTZ DIE SUCHFUNKTION BEVOR IHR EINEN NEUEN THREAD AUFMACHT !!!

machmal denke ich das hier noch gespammt wird !

jeder kriegt aber ne antwort :

Kauf dir nen AC Copper oder wenn du mehr geld zur verfügung hast ne heatpipe oder nen slk 800 !

mfg jackass !

Sagt mir mal eure Meinung zum GlobalWin FSP82
,ich finde den eigentlich recht gut !
Link zu einem test s.o

Liegen die teilweise auftauchenden FPS einbrüche an der auslastung der CPU da sie zu heiss ist ?

Zurück
Oben