Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi bin gerade am bestellen, und suche noch einen guten CPU Kühler der für OC geeigenet ist. Welche könnt ihr leistungsmäßig empfehlen? Preise sind erstmal unwichtig. Haupsache gut. Wäre für schnelle Hilfe sehr Dankbar.
Es gibt günstigere Kühler, die selbst wenn sie voll aufdrehen deutlich leiser sind als der Zalman und die gleiche Leistung bringen.
Der Zalman ist kein Unfall, aber sollte auch bei empfehlungen nicht an erster Stelle stehen.
Da er in keiner Disziplin Außerordentliches leistet
@ Straßdörfler
Und wenn man kein Poti einbauen möchte ?! Du redest von "Natürlich" als ob die Selbstverständlichkeit in unserer DNA verankert sein müsste.
Ich hab meinen E8200 auf 4GHZ gebracht und ich hör ihn garnicht, weil der 22cm Gehäuselüfter @5V lauter ist
Kühler -> EKL Groß Glöckner
ist doch bei mir auch so?!
ich hab einen, und kann es ja selbst beurteilen.
Außerdem rede ich von dem Poti, der bei dem kühler dabei ist. Hier im Forum ist der Artikel zu finden.
Davon mal abgesehen sucht er einen Kühler mit guter leistung, und keinen Silent anwärter.
ich weiß dass einer beiliegt, hab mich ja auch noch vor einer Woche schlau gemacht weil ich den ultimativen Kühler brauchte für den E8200.
Aber es ist nicht jedermanns Sache an nem Knöpfchen zu drehen bevor man anfängt ein Game zu spielen.
Ausserdem ist der Poti nicht gerade geschickt gewählt, man hätte ihn als 3,5" Einschub machen können aber so als PlastikBlock den man entweder im Gehäuse verstauen oder aussen ans Gehäuse kleben muss ist es keine gute Lösung
Straßdörfler schrieb:
Davon mal abgesehen sucht er einen Kühler mit guter leistung, und keinen Silent anwärter.
Ja wenn das so ist, dann empfehl ich ihm den Thermalright IFX-14 mit nem SilverStone FM121 (2400rpm, 187m³/h, 40dB) übrigens mit ner 3,5" Lüftersteuerung
Dagegen ist ein Zalman 9700 ein Intel Boxed
BRUTAL du schaffst nen Pentium D945 auf 4.90GHZ. WOW ich habe nen Pentium D840 mit Standart Boxed Kühler auf 4GHZ geschafft. Ich mein is das ein Kunststück? NEIN Ich glaube nicht.
@Fredsteller
Ich empfehle nen Scythe Mugen aber der Thermalright is auch sehr gut bzw. besser.
Der Groß Glockner glaub is sogar besser wie der Mugen. Ich würde den Glockner nehmen.
Oder den Xigmatek mit 2 Lüftern hab ich bei meinem Mugen auch.
Den Zalman habe ich noch nicht in Action gesehen bzw. gehört aber is mir auch egal da er teurer ist und nicht besser kühlt wie der Mugen ist mir das Wurst
Ich empfehle auch die genannten: EKL Gross Clockner, Scythe Mugen und Xigmatek S1283/ Red Scorpion.
Zusätzlich kann ich meinen auch noch empfehlen. Der ZEROtherm Nirvana NV120 ist wirklich edel gemacht und der Lüfter lässt sich auch über Poti regeln. Wenn du Saft auf den Lüfter gibts fliegt das Case fast weg (Laustärkepegel vorhanden!) Auch auf wenigen umdrehungen kühlt er super und ist leise...