CPu-Kühler

• Ersteller Ersteller xKillahz
  • Erstellt am Erstellt am
X

xKillahz

Gast
hi,
ich habe einen Xeon 1231 v3 dieser wird momentan durch den boxed gekühlt. Gehäuse habe ich das Shinobi.
Nun möchte ich einen Kühler der möglichst leise die cpu kühlt.?
Dachte schon an den Macho... würde aber mit gehaüse ... bin inch mir nicht sicher

Habe bei nem Kollegen den Macho in nem shinobi vor kurzem auf nem 4690k verbaut.
Passt locker und ist nicht zu hören

Was willst du jetzt genau wissen? Ob der Kühler in das Gehäuse passt?

Kann dir empfehlen, noch eine anständige Wärmeleitpaste zu kaufen. Habe heute die Arctic MX2 aufgetragen und nun 9 Grad weniger unter Prime und der Lüfter muss gar nicht mehr weiter aufdrehen.

ja ob der macho passt oder ob es vielleicht noch einen leiseren gibt...
auf dem verlinktem bild passt der macho doch gar nicht da berührt er die wand...

die beiden sind aber wieder viel lauter. zumindest laut geizhals.
der ekl groß clockner rev.c soll laut geizhals leise sein und ist kleiner hat jemand erfahrung damit?

Den Lüfter kann man regeln, du wirst in also auch leise bekommen...

xKillahz schrieb:
. . .auf dem verlinktem bild passt der macho doch gar nicht da berührt er die wand...
In das Shinobi passen CPU-Kühler bis 165 mm, der Macho ist 162 mm hoch, damit bleiben 3 mm Abstand zwischen Kühler und Seitenwand. Es steht bei #5 ja 'Ist zwar echt knapp in dem Gehäuse, aber er passt wirklich.'

Nachtrag:
BitFenix.com > Products > Chassis > Shinobi#Support
Q: What is the maximum clearance for CPU coolers on Shinobi and Shinobi Window?
Shinobi Window maximum CPU cooler height = 165mm
Shinobi maximum CPU cooler height = 167mm

Bei der Version ohne Fenster sind es sogar 5 mm.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Würde noch auf die Kompatibilität zum Arbeitsspeicher achten, falls alle vier Slots belegt werden sollen und er kein low profile Format hat.

Bei Revision A mehr
phoca_thumb_l_Thermalright_HR-02_Macho_Montage-10.jpgThermalright_HR-02_Macho_Montage-9.jpg
[alte Aufnahmen: Die Lüfterklammern liegen jetzt innen am Lüfter-Rahmen an]

als bei Revision B.

Thermalright_Macho_Rev_B_-_Montage_0201.JPG

[Quelle: technic3d.com Test Thermalright HR-02 Macho Rev. B]

Besonderheiten schrieb:
Trotz seiner Größe bietet der Thermalright Macho Rev. B genügend Platz um auch größere Arbeitsspeicher verbauen zu können. Selbst die ersten Slots können auf unserem Mainboard der Marke Gigabyte problemlos genutzt werden. Die beiden hier verwendeten G.Skill ECO Speicher-Module (mit kleinen Heatspreadern) verursachten natürlich keinerlei Schwierigkeiten. Noch größere oder vor allem auch breitere Heatspreader könnten jedoch zu Problemen führen, da der Platz zum Lüfter insgesamt recht knapp bemessen ist.

Zuletzt bearbeitet:
habe momentan 2x 4gb ballistix sport
der slot am nächsten am der cpu ist frei. aber die werde ich noch aufrüsten falls nötig später.
also sollte es schon passen. weiß das jemand?

Der wird immer zum HR-02 Macho empfohlen und muss darunter passen - siehe Forum. Es ist nochmal 2 mm niedriger als der G.Skill ECO oder Corsair Vengeance Low Profile mit 32 mm.

Zurück
Oben