CPU Last verdächtig und Sound verschwindet

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,
folgende Situation: seit kurzem starte ich Assassins Creed III, spiele wenige Sekunden...Und plötzlich werden aus 40 fps nur 15 und die core 2+3 (angefangen bei core 0) schießen auf maximum.
Solbald dies geschieht verabschiedet sich auch der Sound. Wenn ich das Spiel beende bleibt die cpu auslastung der beiden letzten kerne immer noch so hoch und der sound ist weg.
Erst ein Neustart bringt wieder sound und normale cpu last.

MfG
MrSlainkoenig

Hallo,
vielleicht überhitzt die CPU.
Starte einfach mal den Taskmanager und klicke auf Prozesse. Dann starte das Spiel und beende es wenn es anfängt zu ruckeln.
Im Taskmanager müsste dann stehen, welcher/welche Prozess(e) die höchste CPU-Auslastung hat.
Dann sag uns wie der heißt ;)
MfG

edneti schrieb:
Sind die Temperaturen der CPU in Ordnung?

Denke schon unter Prime95 maximal 53 °C.
Der fehler entsteht auch nur unter ACIII, bei anderen Sachen passiert so etwas nicht.
Ergänzung ()

Uftherr schrieb:
Hallo,
Starte einfach mal den Taskmanager und klicke auf Prozesse. Dann starte das Spiel und beende es wenn es anfängt zu ruckeln.
Im Taskmanager müsste dann stehen, welcher/welche Prozess(e) die höchste CPU-Auslastung hat.
MfG

-->http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cpulasty1b8f6gk5t.jpg

EDIT : http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild26qs7e2bygc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vll. erst auf "CPU" klicken (neben Benutzer und Arbeitssp... Usw.)? Dann kann man auch sehen, welcher Prozess am meisten auslastet.

Uftherr schrieb:
Hallo,
MfG

Wenn er das Spiel sofort wieder schließt, wird es danach doch nicht mehr im Task-Manager angezeigt...
Du musst das Ganze schon parallel ansehen.
Also Spiel starten und parallel (am 2. Bildschirm wenn vorhanden) den Task Manager im Auge behalten.

Edit: Ich sehe gerade das bei dem CPU Reiter ja auch die Durchschnittliche Auslastung angezeigt wird.
Gut das ist auch eine Möglichkeit, da musste dann aber schnell sein sonst rauscht dir das wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
edneti schrieb:
Wenn er das Spiel sofort wieder schließt, wird es danach doch nicht mehr im Task-Manager angezeigt...
Du musst das Ganze schon parallel ansehen.
Also Spiel starten und parallel (am 2. Bildschirm wenn vorhanden) den Task Manager im Auge behalten.

Edit: Ich sehe gerade das bei dem CPU Reiter ja auch die Durchschnittliche Auslastung angezeigt wird.
Gut das ist auch eine Möglichkeit, da musste dann aber schnell sein sonst rauscht dir das wieder runter.

Habe ich versucht aber, acIII zeigt mir nur ein schwarzbild bzw ein standbild auf dem 2. monitor.
Sehr komisch finde ich ja auch die sache mit dem sound.

Aktuelle Treiber haste ja installiert oder?
Könnte mir vorstellen das da ältere Treiber rummeckern.

Ich hab nochmal ganz genau die Prozesse beobachtet. Sobald der Fehler auftritt streiten sich der Leerlaufprozess und AcIII um den ersten platz im cpu reiter(sortiert nach belastung[oben=mehr])
Wenn ich AcIII beende steigt der Leerlaufprozess auf den wert 90 an.
Grafiktreiber ist der 310.64 oben. Aber mit 310.60 passierts auch

Hm,da bin ich dann wohl überfragt.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist dass es
1. Einfach nur ein Bug ist seitens AC3 (der dann hoffentlich bald gefixxt wird). Im Internet wird des öfteren über Performance Probleme gesprochen.
2. Ein anderes Programm das Spiel behindert (Virenschutz?)

edneti schrieb:
Hm,da bin ich dann wohl überfragt.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist dass es
1. Einfach nur ein Bug ist seitens AC3 (der dann hoffentlich bald gefixxt wird). Im Internet wird des öfteren über Performance Probleme gesprochen.
2. Ein anderes Programm das Spiel behindert (Virenschutz?)

Ja, wie recht du hast, mit Performance Probleme hatte ich auch schon Ewigkeiten zu kämpfen.
Es ist auch wirklich grauenvoll programiert...aber was soll man machen...als wenn ubisoft das interessiert.
Das Spiel lief ja auch schon mal...aber auf einmal fingen diese Probleme an.

ich nutze norton internet security 2012

Zurück
Oben