CPU-LED leuchtet rot, kein Bild , was tun?

Waren in dem Gehäuse überhaupt Abstandshalter verbaut?Sonst stellt Adok diese Frage,aber hat er wohl dieses mal vergessen.:p

Laufen die Lüfter überhaupt an oder regt sich gar nix am Start?
Man kann auch mal versuchen den Cpu Kühler etwas zu lösen.Manchmal wird der zu fest angezogen.
Würde auch nochmal Ram einzeln testen,also 1 Ram Riegel rein und cmos reset machen über den Button,dann den anderen Riegel probieren.
Der 8 pol. Atx stecker für die cpu Stromversorgung steckt auch?

pre-uefi initialization pei(die Hauptkomponenten werden geladen (cpu,Speicher,Chipsatz)War das die Fehlermeldung oder kanmen da noch andere?
Ich finde solche Fehlercodes ohnehin total unbrauchbar,da steht dann was wie PEI Core,wie soll das einem weiterhelfen wenn`s keine Erklärung dazu gibt.Als Laie kommt man da auch nich weiter.

Ist irgendwo vermerkt mit welchem Bios das Board ausgeliefert wurde?Sonst würde ich auch schwer darauf tippen.
Würde auch nochmal ohne Graka testen also monitor ans Board.
Alternatives Netzteil besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem mit der selben Konfiguration. Das witzige an der ganzen Sache ist, dass der PC manchmal ganz normal startet ohne Fehlermeldung und ohne jegliche Probleme. Es gibt dann auch keine Probleme unter Last ... Temperaturen sind normal und auch sonst keine Fehler. Sobald ich das System aber herunterfahre und nach 5 Minuten wieder starte, kommt der genannte Fehler erneut und der PC startet nicht ordentlich. Cpu led rot ... fehlercode 00 am mobo... Lüfter drehen alle ordnungsgemäß... Kein Bild.

Was ich schon probiert habe um den Fehler zu korrigieren: Alle Komponenten ausgebaut... Mit mindest Konfiguration starten... sprich nur mobo cpu ... ram einzeln getestet... Netzteil ausgetauscht... cmos batterie ausgetauscht ... immer der gleiche Fehler ... Aber wie ich schon erwähnt habe, funktioniert der PC hin und wieder völlig korrekt.

Werde heute, sobald er hoffentlich mal wieder normal startet, das BIOS auf die oben genannte version updaten.
Ergänzung ()

Habe gerade gesehen, dass der Post schon 2 Jahre alt ist. Wurde das Problem gelöst bzw wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben