CPU leiser/kühler?

Wie bereits mehrfach geschrieben wurde: Lautstärke und Temperatur sind zwei Gegenpole. Je mehr du von einem vermeiden willst, desto mehr bekommst du von dem anderen. Die Frage ist immer nur, welches von beiden für einen selbst wichtiger ist. Ich bin sicher, dass MSI dir die Möglichkeit verschiedener Lüfterprofile oder zumindest manueller Lüfterkurven bietet. Darüber solltest du einen Kompromiss finden können, mit dem du leben kannst - zumindest wenn du die 30€ für einen neuen Kühler tunlichst vermeiden möchtest.

Bin grad unterwegs am Laptop und habe auch so oder so kein MSI Board da wegen nem Bild. Und da ich hier als Gast mit 100kb/s (ja, KB!) rumgurke wo so 15-20 von ankommen suche ich jetzt nicht online nach dem Handbuch. Bin aber sicher da steht was dazu drin. Auch im Gedruckten natürlich :)

Wenn du keine Investitionen machen möchtest, sehe ich nur wenige Optionen.

Wie sieht die Gehäusekühlung denn aus? Wie viele Lüfter ziehen kalte Luft rein und wie viele ziehen die warme Luft raus? Minimum wäre 1x rein und 1x raus, wobei das Netzteil nicht einzubeziehen ist, sondern wirklich reine Gehäuselüfter.

Wenn halt Sparfuchs Programm ist, bliebe nur, daß du gute Freunde fragst, ob die im Fall der Fälle vielleicht ältere Lüfter übrig haben und sie dir für 'nen guten Grillnachmittag für lau überlassen.

Wobei ich das sehr seltsam finden würde. Fette 1070 Ti Grafikkarte, aber keine 30 Euro für Lüfter ausgeben wollen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
coasterblog schrieb:
OffTopic: Hey, fahr_rad...Beitrag 500 für dich :daumen:
Haha stimmt, Cheers! :schluck:

MissesPinkman schrieb:
er ist erst so laut bzw so heiß, seit das xmp profil aktiviert wurde
Wenn du im Bios eine manuelle Lüfterkurve anlegst, wird der wieder leise. Habe ich bei meinem X470 gaming Plus auch so gelöst. (auch wenn ich nicht den Boxed verwende)

Zurück
Oben