CPU Lüfter der hoch genug ist um Corsair Vengeance zu nutzen...

Forry

Lieutenant
hey kennt von euch jemand einen cpukühler den ich verbauen kann damit mein ram immer noch reinpasst? bei meinem freezer 13 kann ich 2 bausteine gerade so verbauen , der nähste ramsteckplatz zum cpu muss frei bleiben da da der kühler im weg ist .....

mfg

Na, mit einem Lüfter wirst do wohl eher wenig reißen können, da sie doch immer in etwa die Ausmaße (Breite, Höhe) des Kühlers haben.

Mir würde da spontan nur andersherum montieren einfallen (mit den daraus folgenden Nachteilen) oder RAM ohne Kühlkörper kaufen...

Kleiner Tipp am Rande um sowas in Zukunft zu vermeiden: Low Profile-Module kaufen. Sehen immernoch gut aus, haben auch einen Heatspreader und die Chips sind genauso gut wie die vom großen Bruder.

hab ich mir fast gedacht -.- ja das mit dem ram war doof , wollte den eig gar nicht sondern einen von amd.......... und jo war dann halt geschenk von eltern und die haben mir das teil mitgebracht weil der Verkäufer (Bei K&M) gemeint hat das das halt so ziemlich das beste ist, und dann wars da auch noch im angebot und jo .........

eins führt dann halt zum anderen ...^^

Thermaltake BIGwater A80 nette Wasserkühlung zum fairen Preis! (Hab den selben Ram)

Ich glaube was jimknils sagen wollte war, dass du einen neuen Kühler brauchst, weil ein reiner Lüfterwechsel an der Größe nichst ändert.
Beim Thermalright HR-02 Macho passen 4 RAMs wunderbar drunter. Allerdings ist der insgesamt sehr hoch (glaube 160mm), da muss das Gehäuse breit genug sein.

afaik passen unter den macho aber auch nur LP RAMs
mir fallen spontan jetzt auch nur die CPU wasserkühler ein.

Du kannst auch mal versuchen die Heatspreader zu entfernen. (Anleitungen im Web) Der Ram läuft deshalb genauso gut, aber du kannst jeden Kühler verwenden.

mit z.B. einer Corsair H80/H100 hast du diese Probleme definitiv nicht.

Beim Macho passen die Heatspreader nicht drunter (nicht mal annähernd), sondern lediglich daneben. Ob dann noch ein Slot blockiert wird, hängt davon ab, wie weit diese vom Sockel entfernt sind.

Was definitiv passt, ist der Prolimatech Genesis (Bild dazu). So ein High-End Kühler kostet aber natürlich auch.

Hm, der Freezer ist zwar nicht die Bombe, aber bei den hier vorgeschlagenen Kühlern, wäre neuer RAM günstiger. Just sayin' :)

Zurück
Oben