Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So habe folgendes Problem. Seit ca. 1 Woche dreht sich mein CPU Kühler nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr. Manchmal dreht er sich auch schnell aber nur unter einem sehr lauten Geräusch. Nach 10 Sekunden dreht er sich aber wieder langsam. Ich hab ihn auch mal entstaubt, hat aber nichts geholfen. Ich hab einen AC Freezer 7 Pro. Was kann ich tun und woran liegt es ? Danke schonmal für alle Antworten.
Wie lange läuft er denn schon, hast du irgendwas an der Config verändert oder Software etc.?
Aber ich vermute eher, das Teil ist schlicht hinüber. Spar Nerven und tausch besser gleich aus, ehe noch was abraucht.
Nein, hab nichts geändert. Das er langsam läuft oder ganz stehen bleibt seit ca. 3 tagen. Vor einer Woche hat er aber schon komische Geräusche von sich gegeben.
Also wenn du nix verändert hast, keine Steuerungssoftware und keine Biosgeschichten und er noch dazu plötzlich laute Geräusche von sich gibt oder mittendrin stehen bleibt, ist eigentlich klar, der ist hinüber.
Ich würde hier nichts mehr riskieren, den Rechner kannste doch garnicht mehr alleine lassen, das Ding ist ein Sicherheitsrisiko. Raus damit und neuer rein. Ansonsten kanns teurer kommen, als "nur" ein neuer CPU-Lüfter
Würde auch mal sagen den Kühler austauschen, und zwar SOFORT!. Zumal die Lüfter allein beim Arctic eigentlich nicht einzeln austauschbar sind. Kauf einen neuen und lass jemand kompetenten diesen einbauen (am besten direkt dort wo du ihn kaufst). Den PC würde ich eigentlich auch gar nicht mehr hochfahren, bis der Kühler nicht richtig funktioniert. Vor allem keine Anwendungen die die CPU belasten starten! Schon gar keine Spiele! Wer weiss schon wie heiss die CPU ist?
Wie heiss ist die CPU eigentlich? Verwende doch mal Everest 2.2 aus dem Downloadbereich, um uns mitzuteilen wie heiss sie ist.
Boa Leute, wo ist denn das Problem, es gibt viele Leute, die ihren Kühler auf "passiv" haben, ich hatte meinen Arctic freezer auch mal bei Standardtakt auf passiv laufen... mach dir nicht allzuviele Sorgen, dass du dienen PC nicht mehr anschalten darfst, aber kaauf dir nen neuen Kühler.