CPU-Lüfter drückt gegen Gehäusewand

DonSerious

Captain
Hallo
Ich habe mir 2 8 gb kits zum upgraden auf 16gb geholt. Leider fiel mir nach dem einbauen des Lüfters auf dass da Gehäuse nicht mehr reibungslos zugeht.

Ist das bedenklich? Kann man da was dagegen machen? Sind 4x4 ballistix von corsair, davor waren 2x4 ripjaws in 1 und 3 für 8gb

So sieht das ganze aus
Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Es ist einfach so dass ich Bedenken habe ob dieser Druck etwas ausmacht oder die Vibrationen die an den Deckel abgegeben wird.
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
das wird eher der Fall sein

Für sowas muss es doch eine lösung geben? Ist eine alltägliche Situation wenn man RAM verbaut dass der Lüfter wieder dran muss.

Dann kauft man niedrigen RAM oder einen Kühler mit mehr Abstand. Oder einen asymmetrischen wie den Macho.

Richtig. ;)
Die ripjaws sind aber auch nicht wirklich niedriger. Es waren vorher nur Slot 1 und 3 belegt. Evtl. schlüpft der in den 2. Slot.

Kann man den Gartenzaun von den RAM Riegeln abmontieren? Bei manchen geht's ja wohl recht problemlos, aber auf den ersten Blick seh ich auf den Produktfotos vom neuen RAM nichts an Schräubchen oder Klammern.

Ganz nebenbei ... hättest bei der Aktion aber auch gerne mal den Kühlkörper abstauben und durchpusten können.

mazzury schrieb:
Kann man den Gartenzaun von den RAM Riegeln abmontieren? Bei manchen geht's ja wohl recht problemlos, aber auf den ersten Blick seh ich auf den Produktfotos vom neuen RAM nichts an Schräubchen oder Klammern.

Ganz nebenbei ... hättest bei der Aktion aber auch gerne mal den Kühlkörper abstauben und durchpusten können.

Hab ich, aber nur von vorne. Der kommt Ende des Jahres bei den erschwinglichen 6 Core Intel eh weg. Das Gehäuse hatte nicht mal ein ordentliches Kabelfach. Ist auch gute 6 Jahre her.

Erschwingliche 6-Kerner von Intel? Dachte Ryzen ist von AMD.

nee, aber donserious hat bei den 16 gig RAM gut was gespart, da kann er dann beim Intel klotzen)

irgendwie alles richtig gemacht was^^

Coffee lake kommt doch Ende des monats. Jetzt ist nur die Frage wie man da noch Luft zwischen Wand und Lüfter bekommt. Ich vermute dass es relativ Wurst ist ob ich 2 weitere ripjaws geholt hätte oder die 4 corsair. Bei Verkleidungen sind zu dick.

Ja aber 360€(?) vs 200€(R5 1600) klingt nicht grade erschwinglich ^^
Wenn man die miese Upgradepolitik von Intel auch berücksichtigt würde ich mir das 2x überlegen.

Was will ich mit diesen mehr schlecht als rechten Ryzen? Den hunni den man spart merkt man auch in der Gaming Leistung. Sorry ich bin kein Fanboy aber an intel werden die so schnell nicht kommen wenns um Gaming geht. Die günstige Riege ist durch mehrere kerne zwar besser als die i5 aber sie kosten ja auch mehr. Wenn selbst i7 mit 4 virtuellen kernen besser sind sagt das schon alles...

Zuletzt bearbeitet:
Na, Intel ist halt beim Gaming schon immer noch schneller. Nur ist Ryzen insgesamt in der Regel der bessere Kauf, weil günstiger und besser in Anwendungen.

Ja etwas, durch den hohen Takt. Aber Ryzen ist keinesfalls mehr schlecht als recht, vor allem nicht zu dem Preis.

Als Gamer juckt mich nur Gaming. Dir ist schon klar dass AMD seit Jahren von Fanboys gepriesen wird? Nicht intel. AMD bringt einfach nur etwas besseres raus als den aktuellen vierkerner von Intel. Abgesehen davon stinkt die Performance in games deutlich ab. Einfach mal die comparison Videos anschauen. Für mich sind Differenzen von 10 fps viel.

Aja wo und wann wurde denn Bulldozer gepriesen? Die letzten Jahre war Intel die einzige Wahl für Gaming.
Wenn die Performance von Ryzen so abstinkt, warum wird er dann für den idealen Gaming PC empfohlen, warum empfiehlt Computerbase dann Ryzen?

Lies dir lieber richtige Tests durch! Aber nein, du bist bestimmt kein Fanboy.

Dude hilf mir lieber mit meinem Problem xD.

Zurück
Oben