CPU Lüfter Kaufberatung

Euphoria

Admiral
Hallo liebe Community!
Ich suche jetzt einen Lüfter, der als CPU Lüfter dienen soll.
Als Kühler kommt Scythe Mugen 2 zum Einsatz.

Er sollte leise sein, dennoch genug Kühlleistung bieten, PWM Steuerung haben und nicht mehr als 20€ inkl. Versand kosten.
Nun habe ich Enermax Twister Cluster und Scythe Kama PWM Blue in die engere Wahl genohmen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Lüftern? Sind die als CPU Lüfter geeignet?
Villeicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp für mich parat.

PS: LED muss nicht sein, aber wär nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Akasa Apache PWM" soll als CPU Lüfter auch ganz gut sein.
Gibts auch schon ab 15,- €

Meiner ist kaputt gegangen und ich wollte mal was anderes probieren. (auf Eigenverschulden, deshalb keine Garantie)

Ich würde den Enermax nehmen, wenns ein LED Lüfter sein soll.

Alternativ kannste auch einen Scythe S-Flex nehmen, günstig und immernoch gut.

Wenns was richtig gutes sein darf der oben genannte Enermax oder ein Noiseblocker Multiframe S12 Lüfter.

Ich finde auch den SilenX sehr empfehlenswert!
Test geben zu diesem Lüfter zwar wiedersprüchliche Ergebnisse, jedoch habe ich 4 davon auf meinem Radiator verbaut!
Durch die Hybrid lagerung, wird der Lüfter bei niedrigen Drehzahlen sehr leise...
Bei hohen Drehzahlen zwar etwas laut, doch dies ligt nicht am Lüfter sondern am Airflow der 130 Kubik beträgt.

Hab mich für Enermax Twister Cluster entschieden, da ich in einigen Reviews nur gutes über das Ding gelesen habe.
Einzig der Preis wurde bemängelt.

Werd mich wieder melden sobald es da ist und berichten ob er meine Erwartungen erfüllt.

Edit:
Heute Lüfter angekommen und direkt eingebaut.
Ist richtig leise und sieht klasse aus. Kann ich jedem empfehlen egal ob als Gehäuselüfter, oder als CPU Lüfter. Die Temperaturen sind zwar gleich, aber dafür dreht der Lüfter deutlich langsamer.

Also klare Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben