Cpu Lüfter korrekt eingebaut?

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
291
Hallo, ich bin mir bei der montiert Richtung der Kühler nie so ganz sicher wie es sein muss, ich hab bei meinen thermalright peerless Assassine 120 se den rechten Lüfter (Bild 1) so eingebaut das er Luft anziehen sollte und durch die kuhlrippen und den linken Kühler(mitte) (Bild 2) genau so, so das er "weiter bläst" , ist das so richtig, die Gehäuse Lüfter auf der rechten Seite (vorne) blassen ja auch die Luft ins Gehäuse und der gehäuse lüfter hinter aus dem Gehäuse?!

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20230404_050101.jpg
    IMG_20230404_050101.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 369
  • 16805777461622305706056340961327.jpg
    16805777461622305706056340961327.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Jop, grundlegend bis auf ganz ganz seltene Fälle pustet ein Lüfter immer auf Seite der Verstrebungen raus. Manchmal gibts sogar kleine Pfeile welche die Richtung des Luftstroms angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, Coolzero82, DJMadMax und 2 andere
Das ist korrekt montiert. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolzero82
yep ist richtig montiert.

off-topic: schau dir mal das Handbuch an, zwecks RAM - sieht aus als ob die auf A1 und B1 wären vllt. muss das geändert werden ;-)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und scotch.ofp
Kann man mal prüfen ob A1B1 oder A2B2 spielt aber eigentlich keine Rolle.
 
Der richtige Steckplatz spiel sehr wohl eine Rolle, mindestens seit hoch taktendem DDR3. Ein Modul in der Mitte des Speicherkanals sorgt für Signalreflektionen die die Signalintegrität beeinträchtigen und damit den maximal möglichen stabilen Speichertakt stark heruntersetzen
 
Super vielen Dank für eure Rückmeldungen
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Wenn es läuft, spielt es keine Rolle. Aber gemäß Handbücher der letzten Jahre gehört der RAM immer auf A2 und B2.
Ok, ich dachte 1 und 3 wäre genauso gut wie 2 und 4? Und das ist nicht so? Dann muss ich das noch umsteckrn
 
Das Handbuch des Mainboards ist nicht nur fürs Altpapier gedacht. Da kann man in der Tat ein paar wichtige Informationen finden.
 
Wenn ein Handbuch dabei wäre bestimmt 😉 aber hast natürlich recht auf der MSI HP gibt's das Handbuch und da ist es beschrieben danke
 
Zurück
Oben